Social-Media-Push in Corona-Zeiten

Was soll man in Corona-Zeiten machen, außer zu Hause rumzuhängen und aufs Handy zu starren? Videos basteln und bei Instagram und TikTok hochladen. So wurde Khaby Lame zum Social-Media-Star. Auch der Student Jul Niklas hat die letzten Monate in Dauerschleife an seiner TikTok-Page gebastelt. Mit seinem lustigen Content und seiner überzogenen Art kommt er dort mega gut an. So hat er in Kürze eine große Fanbase geschaffen. Hat er das Zeug zum nächsten Social-Media-Superstar?

Ironisch und überzogen – we love it

Jul Niklas (22) lässt sich amüsante Sketche einfallen, filmt sich beim dekadenten Shoppen, versucht sich am „Squid Game“-Dalgona-Rezept und probiert in seinen Clips immer wieder neue Dinge aus. Jul ist seit 2019 auf TikTok aktiv. Im August 2020 hat er auch angefangen auf Instagram Reels zu posten. Dort hat er schon 125k Fans. Bei TikTok sind es sogar schon 1,6 Millionen Follower. TikTok liebt ihn!

Klick-Tipp: Juls Entführer-Clips bei TikTok

Anfang November 2021 war er im angesagten 9:16 Creator-House auf Ibiza zu Gast. Was für eine Ehre! Dort durfte er mit TikTok-Star Nadine Breaty und den anderen Mitbewohner:innen einige Tage in der Sonne verbringen und bunten Content für TikTok basteln.

@mylifeasjul

Endlich habe ich auch einen Hund 🐶 Aber bitte sagt es niemanden! #916house

♬ Pieces (Solo Piano Version) – Danilo Stankovic

Lese-Tipp: Auch Raed hat das Zeug zum next Social Media Superstar. Lest hier mehr über den TikToker.

Facts about: @mylifeasjul

  • Voller Name: Jul Niklas Elteste 
  • geboren am 30. April 1999
  • aufgewachsen in der Nähe von Frankfurt, Hessen
  • Er studiert Business Administration in Nürnberg, Bayern

Weitere Influencer-Stars findet ihr hier

Juls lustige TikToks sind der Hit und werden schon über 2 Millionen mal geschaut. Was als Nächstes auf ihn zukommt? Macht er noch sein Studium zu Ende – oder startet er vielleicht bald mit seinem eigenen Podcast oder einer Comedy-Tour durch? Wir sind gespannt.

Andere Influencer, die schon durch ihren Social-Media-Auftritt bekannt geworden sind, zeigen wir dir hier.