Veröffentlicht inTikTok

TikTok-Doc verrät: Das ist der beste Trick zum Einschlafen

Kannst du auch manchmal so schwer einschlafen? Dann versuch es doch mal mit diesem TikTok-Hack aus der chinesischen Medizin.

Youngeryoudoc: Lifehack zum Einschlafen - bester Trick auf TikTok
Schnell einschlafen ist oft schwer, vor allem wenn am nächsten Tag früh rausmuss. Hier gibt es den ultimativen TikTok-Hack zum schnellen Einschlafen! Credit: TikTok/Youngeryoudoc via canva.com

TikTok: Das Hack-Paradies

Jeder kennt diesen Moment, wenn man am Abend im Bett liegt, am nächsten Tag richtig früh aufstehen muss und der Körper einfach nicht zur Ruhe kommen will. Zum Glück gibt es TikTok – das Paradies für easy Hacks, die das Leben ein bisschen leichter machen. Kürzlich teilte dort Content-Creator „YoungerYouDoc“ ein Video mit einem Hack, der dich garantiert in wenigen Minuten einschlafen lässt. Wir erklären euch, wie der Trick funktioniert.

Schnell einschlafen mit diesem Trick – So geht es

Der US-Content-Creator „YoungerYouDoc“ gibt Schlafmützen den besten Trick überhaupt: Er verrät, dass ihr die Innenseite des Handgelenks ein paar Minuten lang mit kreisenden Bewegungen massieren müsst. Es sollte nicht lange dauern, bis ihr richtig müde werdet. Der Kommentarbereich ist voll von Nutzern, die berichten, dass der Hack bei ihnen funktioniert hat.

Pop-Star Justin Biebers hat das Ramsay-Hunt-Syndrom TikTok-Arzt Felix klärt auf. was das ist

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weitere Lifehacks findest du hier.

Folge Selfies.com auf Social-Media

Du magst unsere Themen: Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!

So funktioniert der TikTok-Hack

Auf TikTok gibt es unglaublich viele Lifehacks zu jedem Lebensbereich, doch nicht alle funktionieren immer gleich. Die Kommentare des Videos von „YoungerYouDoc“ sehen aber vielversprechend aus. Die Technik kommt aus der traditionellen chinesischen Medizin. Im „Bustle“-Interview verrät Laut Dr. Shari Auth, Mitbegründerin einer Akupunktur-Klinik in New York City, dass der Punkt am Handgelenk tatsächlich einer der Druckpunkte für den Schlaf ist. „“Es gibt vier Akupressurpunkte, die an der kleinen Seite der Handgelenkfalte beginnen und sich den inneren Unterarm hinaufbewegen“ führt sie fort.

TikTok-Tipp vom Doc: Links oder recht? Auf welcher Seite schläft man am besten?

Diese Punkte werden laut Dr. Shari Auth tatsächlich zur Behandlung von Schlafstörungen, Herzklopfen und Problemen wie Depressionen und Angstzuständen eingesetzt. Und das nur durch das Massieren des Handgelenks – Wenn doch alles im Leben so einfach wäre.