„Liebe Alle“ – Büro-Alltag mit Alman Helmbert

Wenn Helmbert im Großraum-Büro auftaucht, weiß man, jetzt wird es unangenehm. Denn Helmbert hält sich immer an alle Regeln und Vorschriften im Büro und weist seine Kolleg*innen sehr gerne auf ihr Fehlverhalten hin. Doch auch wenn ihn alle vielleicht hassen mögen – TikTok liebt den Office-Alman. Wir zeigen auch hier die besten Clips von diesem typisch deutschen TikTok-Helden.

Helmbert hat von der Geburtstagsliste erfahren

Wenn Helmbert um die Ecke schleicht und sagt „Liebe Alle“, dann wissen seine Kolleg*innen sofort, dass das nichts Gutes zu bedeuten hat. So hat der Alman aus dem Büro in diese TikTok von der Geburtstagsliste erfahren – und die ist leider nicht erlaubt. Er weist nun die Mitarbeiter*innen freundlich daraufhin.

Quer in den Westen: Comedian Marco Gianni & Sean planen Tour nach TikTok-Reise-Fail

Resturlaub? Überstunden? So geht das aber nicht!

Helmbert ist aufgefallen, dass seine Kolleg*innen noch viel Resturlaub haben. Er weist sie in diesem TikTok freundlich darauf hin, den doch bitte so schnell wie möglich zu nehmen. Doch was ist mit den Überstunden? Die müssen vorher auch noch abgebaut werden. Da hat der Büro-Alman einen Tipp: Vor dem Rauchen ausstempeln, denn Rauchen gehört nichts zur Arbeitszeit. Damit macht er sich sicher bei den Raucher*innen beliebt.

Phil Laude: So feiert er als „Alman“ den Netflix-Hit „Squid Game“

Meeting-Kultur im Büro – da hat Helmbert was zu meckern

Da wurde doch extra die Meeting-Kultur im letzten Meeting besprochen und dann hält sich wieder keiner dran. Da muss Helmbert mal ein Machtwort sprechen. In diesem Clip meckert er darüber, dass seine Kolleg*innen nicht pünktlich zum Meeting erscheinen und das doch sehr unhöflich ist. Außerdem wäre da noch die Sache mit den Getränken: Softgetränke nur für Externe!

Ausgebüchstes Känguru: TikToker findet Tier auf einer Straße in Deutschland

Private Pakete ins Büro bestellen – ein „No No“

Helmbert ist da was aufgefallen. Die Kolleg*innen haben sich in letzter Zeit vermehrt private Pakete ins Büro bestellt. So geht das aber nicht. „Das ist laut Büroverordnung nicht gestattet“, erklärt er. Und außerdem: „Private Rücksendeetikette nur zu Hause drucken.“

TikTok-Reise-Trend: „I’ll get my money back, but“ – Darum reisen alle lieber als zu sparen.

Sexismus-Debatte: Tanzen im Club vs. zu Hause: Dieses Video regt ganz TikTok auf

Folge Selfies auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!