Veröffentlicht inTikTok

TikTok-Begriffe: Diese Ausdrücke solltet ihr kennen

Seid ihr manchmal auf TikTok und fragt euch, was diese ganzen komischen Abkürzungen bedeuten? Dann könntet ihr hier schlauer werden.

TikTok Lexikon
Credit: Credits: Canva.com

TikTok und Co. beeinflussen unsere Sprache

Mit jeder neuen Social-Media-App entstehen auch neue Wörter oder Abkürzungen, die durch Trends oder die App selbst entstehen. Wenn man neu auf dem Medium ist, kann das manchmal ganz schön verwirrend sein. Alle anderen benutzen diese ganzen Abkürzungen ganz selbstverständlich, während ihr euch fragt, was das alles bedeutet. Damit ihr nicht nachfragen müsst und als Noob dasteht, haben wir euch alle Abkürzungen von TikTok mit Erklärungen zusammen gefasst.

TikTok-Slang: Diese Abkürzungen sind wichtig

So wie Twitter und Instagram uns neue, einprägsame Slang-Begriffe beschert haben, tragen nun auch TikTok-Nutzer*innen zur Erweiterung des Internet-Lexikons bei. Von neuen Gen-Z-Wörtern wie Pick Me Girl oder POV bis hin zu plattformspezifischen Begriffen wie FYP – hier findet ihr alle wichtigen und beliebten TikTok-Slang-Wörter und Abkürzungen, mit denen ihr immer up to date seid.

1. FYP: Das bedeutet die Abkürzung

FYP ist die Kurzform für „For You Page“, die benutzerdefinierte Startseite, die jeder in seiner App als Erstes aufmacht. Dort seht ihr Videos, die euch vom Algorithmus automatisch ausgespielt werden und die auf eure Interessen angepasst sind.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Nina Chuba: Viral dank TikTok! Community feiert Song „Wildberry Lillet“.

Weiter geht es mit dem Begriff CEO —>