Veröffentlicht inLisa und Lena, TikTok

Lisa & Lena Mantler: So ticken die TikTok-Stars privat

Lisa und Lena sind aus der deutschen Medienwelt nicht mehr wegzudenken. Doch wer sind die zurückhaltenden Twins eigentlich?

Lisa und Lena Mantler posieren.
Lisa und Lena Mantler sind auf TikTok und Co. kaum zu toppen. Credit: Getty Images via Canva.com

Die TikTok-Twins sind Megastars

Sie sind im Juni 2022 20 Jahre alt geworden, sind aber schon die absoluten Megastars in Sachen Social Media in Deutschland: Die Rede ist von Lisa und Lena Mantler. Ihre Karriere begann kurz nach ihrem 13. Geburtstag im Juni 2015. So ticken die beiden Ladys.

++ Update! März 2023: TikTok-Star Lisa Mantler hat geheiratet! So reagieren die Fans ++

Lisa und Lena starten ihre Karriere bei Musical.ly

Damals gab es noch kein TikTok, dafür die Plattform Musical.ly. Lisa und Lena schafften es zeitweise täglich bis zu 30.000 Abonnent*innen mehr mit Lipsync- und Tanzvideos zu gewinnen. Der internationale Erfolg war den beiden Ladys sicher. Im Sommer 2017 veröffentlichten sie selbst ihre erste Single „Not My Fault“. Doch während sie Follower*in um Follower*in um den Finger wickelten, gaben sie im März 2019 bekannt, sich zurückziehen zu wollen. Stattdessen sah man sie immer mehr auf roten Teppichen und Award-Shows. Egal ob Bambi-Verleihung, „Ein Herz für Kinder“, „Klein gegen groß“ oder zuletzt „Wetten, dass..?“ – Lisa und Lena sind mittlerweile mehr als nur Influencerinnen, sie sind echte Ikonen.

Lisa und Lena haben die Schule nicht abgebrochen

Dass Lisa und Lena mit sechs Monaten adoptiert wurden, ist längst kein Geheimnis mehr. Dass sie aber zwei große Geschwister haben, das hingegen wissen nur eingefleischte Fans. Tim und Tayra heißen die beiden.

In der YouTube-Serie „Leeroy will’s wissen!“ räumen die beiden auch nochmal mit diversen Gerüchten um ihre Person auf. Von wegen, sie haben keinen Schulabschluss. Beide haben einen Hauptschulabschluss. „Wir sind tatsächlich von der Neunten gegangen, haben einen Hauptschulabschluss. Wo ich sagen muss: Hört auf den runter zureden. Die Gesellschaft ist so krass, wenn du kein Abi hast, bist du für viele nichts wert. Oder bist einfach dumm“, so Lisa im Interview.

https://www.tiktok.com/@lisaandlena/video/6967007130733890821?is_from_webapp=1u0026amp;sender_device=pcu0026amp;web_id7015516044412339717

Du magst unsere Themen? Folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!

Sind die TikTok-Twins verliebt?

Wer übrigens glaubt, Lisa und Lena machen alles gemeinsam und sind quasi eins, der irrt. Denn ausgerechnet Lena ist ausgezogen von daheim und hat Lisa zurückgelassen. Nix mit Zwillings-WG. Lena wohnt mittlerweile in Stuttgart – also auch gar nicht so weit weg von ihrer Family, aber trotzdem alleine. In Sachen Liebe hielten sich die beiden lange bedeckt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

So groß soll das Vermögen der Twins sein

Laut „vermoegen.org“ sollen Deutschlands bekannteste Twins übrigens knapp eine Million Euro auf dem Konto haben. Aber dafür haben sie auch einiges getan: Sie sind immer auf TikTok, Instagram und Co. präsent.