Diese Zwillinge sind Megastars

Sie sind gerade einmal 19 Jahre alt, aber schon die absoluten Megastars in Sachen Social Media in Deutschland: Lisa und Lena Mantler. Ihre Karriere begann kurz nach ihrem 13. Geburtstag im Juni 2015, ihr Erfolg schoss wie eine Rakete in die Höhe.

Lisa und Lena starten ihre Karriere bei Musical.ly

Damals gab es noch kein TikTok, dafür die Plattform Musical.ly. Lisa und Lena schafften es zeitweise täglich bis zu 30.000 Abonnent*innen mehr mit Lipsync- und Tanzvideos zu gewinnen. Der internationale Erfolg war den beiden Ladys sicher. Im Sommer 2017 veröffentlichten sie selbst ihre erste Single „Not My Fault“. Doch während sie Follower*in um Follower*in um den Finger wickelten, gaben sie im März 2019 bekannt, sich zurückziehen zu wollen. Stattdessen sah man sie immer mehr auf roten Teppichen und Award-Shows. Egal ob Bambi-Verleihung, „Ein Herz für Kinder“, „Klein gegen groß“ oder zuletzt „Wetten, dass..?“ – Lisa und Lena sind mittlerweile mehr als nur Influencerinnen, sie sind echte Ikonen.

Lisa und Lena haben die Schule nicht abgebrochen

Dass Lisa und Lena mit sechs Monaten adoptiert wurden, ist längst kein Geheimnis mehr. Dass sie aber zwei große Geschwister haben, das hingegen wissen nur eingefleischte Fans. Tim und Tayra heißen die beiden.

In der YouTube-Serie „Leeroy will’s wissen!“ räumen die beiden auch nochmal mit diversen Gerüchten um ihre Person auf. Von wegen, sie haben keinen Schulabschluss. Beide haben einen Hauptschulabschluss. „Wir sind tatsächlich von der Neunten gegangen, haben einen Hauptschulabschluss. Wo ich sagen muss: Hört auf den runterzureden. Die Gesellschaft ist so krass, wenn du kein Abi hast, bist du für viele nichts wert. Oder bist einfach dumm“, so Lisa im Interview.

@lisaandlena

Gimme all your numbers so I can phone ya…? #dance#twins

♬ Phone ya – Claudia

Sind die TikTok-Twins verliebt?

Wer übrigens glaubt, Lisa und Lena machen alles gemeinsam und sind quasi Eins, der irrt. Denn ausgerechnet Lena ist ausgezogen von daheim und hat Lisa zurückgelassen. Nix mit Zwillings-WG. Lena wohnt mittlerweile in Stuttgart – also auch gar nicht so weit weg von ihrer Family, aber trotzdem alleine. In Sachen Liebe halten sich die beiden übrigens bedeckt. Ob sie einen Partner haben, haben sie bisher nirgends verraten.

So groß soll das Vermögen der Twins sein

Laut „vermoegen.org“ sollen Deutschlands bekannteste Twins übrigens knapp eine Million Euro auf dem Konto haben. Aber dafür haben sie auch einiges getan: Sie sind immer auf TikTok, Instagram und Co. präsent.

Schon gewusst? TikTok-Twin Lena hat ihren eigenen Foto-Account auf Instagram.

Wer mit Lisa und Lena die Top-Liste der deutschen TikToker anführt, erfahrt ihr hier.