Fake-Youtube-Kanal: Drama bei Beauty Benzz

In einer Storytime auf ihrem TikTok-Kanal erklärt Beauty Benzz, dass ihre Identität geklaut wurde. Die Täter*innen haben unter ihrem Namen einen YouTube-Kanal eröffnet und geben sich als sie aus. Wie es um ihren Kanal steht und was genau passiert ist, erfahrt ihr hier.

Gefälschter Channel: Täter*innen geben sich als sie aus

Die Beauty-Influencerin Beauty Benzz erzählt in einem TikTok-Video, dass es einen YouTube-Kanal mit ihrem Namen gibt. Die Täter*innen beantworten sogar Fragen in ihrem Namen. Mit dem Kanal verdienen sie ihrer Aussage nach Geld. Dabei handelt es sich nicht nur um ein paar 100 Euro, „sondern mehrere 10.000 Euro Beträge“, so Isabell. Die Polizei ist informiert. Der Kanal hat derzeit über 100.000 Abonnent*innen.

Carmen Geiss: Tasche geklaut im Beachclub.

@beauty_benzz

@finja.__.hatdrip antworten Heule einfach schon wieder….wie kann man nur sowas machen…bitte meldet den Account ( story ist alles verlinkt)

♬ Get You The Moon – Kina

Auch die TikTokerin Dalia Mya musste sich vor Kurzem mit einer üblen Straftat auseinandersetzen: Ihr Auto wurde aufgebrochen! Hier findet ihr die Details.

So weit gingen die Täter*innen

Um auf YouTube Geld verdienen zu können, braucht man einen Identitätsnachweis. Isabell aka Beauty Benzz vermutet daher, dass sie auch ihren Personalausweis gefälscht haben. Durch die Reichweite des Kanals betont die Influencerin, wie viel Angst sie vor den Folgen hat. Schließlich kann der Kanal in ihrem Namen Werbung machen: „Ich habe Angst, dass meiner Community irgendetwas passiert oder sie sich abziehen lassen“, so Isabell. Zudem findet sie, dass man eine solche Reichweite nicht unterschätzen darf. Sie bittet darum, dass ihre Fans den Fake-Account melden.

Lesetipp: Mamma mia! Diese 2 italienischen Influencer spielen Pasta-Polizei

Das sagen die Fans

Viele Fans von Beauty Benzz haben in den Kommentaren zugegeben, dass sie auf den falschen Account hereingefallen sind. Viele drücken ihr Mitleid für die Situation aus: „Das geht gar nicht! Du tust mir richtig leid“, schreibt ein Fan. Viele der Follower*innen haben schon den Fake-Account gemeldet.

Derzeit könnt ihr bei uns Tickets für die GLOW in Essen gewinnen! Hier erfahrt ihr die Teilnahmebedingungen.

Folge Selfies auf Social-Media

Du magst unsere Themen und willst immer über aktuelle Social-Media-Trends Bescheid wissen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und auf TikTok!