YouTuberin Alicia Joe und TikTokeri @Videozeugs machen mit

Fast täglich gibt es auf TikTok einen neuen Trend oder Sound, den man für sein Video nutzen kann. Schon länger trendet der Uralt-Song „Miami, My Amy“ von Keith Whitley. Welche Art von Videos dazu auf TikTok entstehen, zeigen wir euch hier.

Was wäre das Leben nur ohne Vorurteile?

Mit über 13,3 k Videos trendet Keith Whitleys „Miami, My Amy“ aus den 80er Jahren auf TikTok. Die Community hat den Song zur neuen Hymne der dummen Sprüche erkoren. Aus alter Welt findet man Videos von Creator*innen, die schon mal einen dummen Spruch von der Familie, Freund*innen oder auf der Arbeit gehört haben. Und im Hintergrund trällert der fesche Keith seinen Song.

POV: Du hast einen Zwillingsbruder

Dennis und Benni Wolter vom “World Wide Wohnzimmer“ kennen‘s auch. Die dummen Sprüche.

POV: Du bist Influencerin in Deutschland

Was sich Influencer*innen für dumme Sprüche anhören müssen, wenn Leute erfahren, womit sie ihr Geld verdienen. Eine Auswahl gefällig? Die kommt von Feli alias @videozeugs. Bitte schön:

Schon mal was von #cleantok gehört? Diese TikTokerin putzt die dreckigsten Wohnungen umsonst.

@videozeugs

a day in my life😀 nehme euch auf Instagram durch meine Abi Prüfungen mit 3 insta-videozeugs #butterfelis #butterfelis🦋

♬ Miami, My Amy – Keith Whitley

Alicia Joe präsentiert: Die dümmsten Sprüche und Fragen, die man als YouTuberin gestellt bekommt

Auch YouTuberin Alicia Joe wird von dummen Sprüchen und Fragen nicht verschont. Ihre Top-Auswahl führt sie auf Instagram vor. „Was verdient man da so“, scheint eine sehr beliebte Frage zu sein. Von Lehrer*innen bekommt sie oft die Frage: „Kann ich dein Video für meinen Unterricht benutzen?“ Oder auch mal: „Kennst du Montana Black persönlich?“

Vor Kurzem setzte sich Alicia mit Julien Bam zusammen und sprach mit ihm über das YouTube-Video von Influencerin Desy. Thema: „Porta Potties“. Was für eine krasse Nummer hinter diesem Begriff steckt, erfährst du hier.

POV: TikToker mishkapischka verrät, was man so für Sprüche gedrückt bekommt, wenn man nicht hetero ist

Shoppen gehen mit den Girls? Das ist nur eine Phase! Es ist so eine „nette“ Auswahl an dummen Sprüchen, die man zuhören bekommt, wenn man als Mann nicht hetero ist. Not.

LGBTQIA* – was genau bedeutet es?

POV: Die dummen Sprüche an der Kasse

Wer kennt es nicht? Die dummen Bemerkungen an der Kasse im Supermarkt. Grummelige Senior*innen, nervige Kund*innen auf der Suche nach Speiseöl oder verpeilte Mütter. Jeden Tag die gleiche Leier. Die armen Menschen, die im Einzelhandel arbeiten.

TikTok-Sound-Trend: Haustier-Besitzer*innen zeigen ihre flauschigen Vierbeiner

POV: Dumme Sprüche, wenn man für die Bundeswehr arbeitet

Und dann gibt es auch immer noch diese Diskussionen, die Soldaten bei der Bundeswehr ertragen müssen. Krasser wird’s nur noch, wenn sie auch noch türkische Wurzeln haben.

POV: Sprüche, die man als Mann in der Pflege zu hören bekommt

Bei den Sprüchen im Altersheim vergeht einem auch oft die Lebensfreude. TikToker Paul, der ein Fan von Sarkasmus ist, hat schon viele gehört. Er konnte damit schon zwei Videos zu dem Thema posten.

POV: Du hast Piebaldismus und die Leute schauen dich doof an

Nicht alle Menschen meinen es gleich böse, wenn sie etwas sehen, nicht verstehen und dann dumme Fragen dazu stellen. TikTok-Star Nadine Breaty, die Piebadismus hat, hat sie aber bestimmt schon alle gehört. Mehr als nur einmal.

Was hinter der Krankheit Piebaldismus steckt, erfahrt ihr hier.

#Onethingaboutme Hashtag trendet bei TikTok