Veröffentlicht inLifestyle, Fashion & Beauty, TikTok, Virals

Tortilla-Wrap: Herzhaft oder süß – die besten TikTok-Rezepte

Dieses Rezept ist so simpel! Die Art und Weise, wie man es macht, macht Appetit auf mehr!

TikTok-Food-Hack: Tortilla-Trend - hier das Beispiel mit Käse, Ei, Speck und Tomaten.
Homemade Trendy Egg Tortilla Breakfast Sandwich with Ham and Avocado Credit: Getty Images

Yummy, jeder will dieser Tortillas

Dieses super schnelle TikTok-Gericht ist wirklich kein Zauberwerk. Ob spontan mit den Resten aus deinem Kühlschrank – oder nach einem Großeinkauf. Du kannst dir dein eigenes kleines Meisterwerk, deinen eigenen Tortilla-Wrap, selbst zusammenstellen und immer wieder neue leckere Kombinationen kreieren. Wir zeigen dir, wie.

Die Zutaten für den besten Tortilla-Wrap deines Lebens

  • 1 Weizentortilla
  • 4 Zutaten deiner Wahl, die gut zusammen passen

Die Zubereitung

Du schneidest die Tortilla an einer Seite bis zur Mitte auf. In jedem Viertel der Tortilla kommt dann eine deiner Zutaten.

Ein deftiges Beispiel: in ein Viertel schmierst du Guacamole, in ein anderes legst du Tomaten, im dritten legst du etwas Käse ab und im letzten Viertel kommt Hühnchen rein. Den Tortilla-Wrap musst du dann zusammenfalten und in der Pfanne oder einem Sandwich-Toaster knusprig toasten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Schon gewusst? Zu Emily Marikos Salmon Rice Bowl gibt es jetzt auch eine leckere Alternative. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen.

Tolle Rezepte auf TikTok

Die TikTok-Nutzerin und Foodbloggerin Samira Kazan, die schon in der Netflix-Kochshow „Crazy Delicious“ dabei war, hat das perfekte Video dafür gemacht. Sie zeigt in ihrem Clip gleich sieben verschiedene Kombinationen, wie du deine Tortilla befüllen kannst. Von süß bis deftig, es ist für jeden was dabei. Versuch’s mal!


Und wie wäre es dann mit Cheesecake zum Nachtisch? Das Rezept findest du hier.

Weitere leckere Food-Trends haben wir hier für dich.

Folge Selfies auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!