Veröffentlicht inHerr Anwalt, TikTok

Was steckt hinter dem TikTok-Duo bebopandbebe? Herr Anwalt erklärt’s

Das TikTok-Duo bebopandbebe geht mit fragwürdigen Clips viral. Liegt hier eine Kindesentführung? Herr Anwalt klärt auf.

Herr Anwalt spricht über TikTok-Duo bebopandbebe
Herr Anwalt spricht über TikTok-Duo bebopandbebe. Was steckt dahinter? Credit: TikTok / Herr Anwalt + bebopandbebe via canva.com

Miese Masche, um Klicks zu generieren?

Das Duo @bebopandbebe generiert auf TikTok gerade massenhaft Klicks. Eigentlich ist es nur ein Account von einer Mutter und einer Tochter. Doch es gibt viele versteckte Hinweise in ihren TikToks, die die Follower*innen beunruhigen. Liegt hier eine Kindesentführung vor? Gibt es häusliche Gewalt? Herr Anwalt klärt auf und enthüllt die miese Masche hinter den Videos. Hier erfahrt ihr mehr.

Herr Anwalt: „Bitte unterstützt diese eklige Masche nicht!“

Herr Anwalt ist auf einen TikTok-Account aufmerksam geworden, der ihn beunruhigt. Das Duo bebopandbebe geht derzeit mit Videos viral, bei denen man das Gefühl bekommt: hier stimmt was nicht. Follower*innen befürchten, dass Bebop und Bebe in Gefahr sind. In den Videos gibt es nämlich viele Hinweise darauf. So gibt es angebrachte Lautsprecher mit Kameras in dem Raum, in dem sie ihre Videos produzieren und sie machen oft die Handgeste für häusliche Gewalt. Außerdem gibt es Andeutungen darauf, dass das Mädchen gefangengehalten wird.

Doch der TikTok-Anwalt kann die Fans beruhigen: Es ist niemand in Gefahr!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Tim Hendrik Walter aka Herr Anwalt entlarvt das TikTok-Duo bebopandbebe, das mittlerweile 2,9 Millionen Follower*innen hat, und sagt: „Das ist alles Manipulation.“ Die Follower*innen bekommen Angst und das sorgt für viele Kommentare unter den Videos. Außerdem schauen sich die User*innen die Clips öfter und länger an, um versteckte Hinweise zu finden. „Aber welcher Entführer ist so dumm, und zeigt seine Opfer einem Millionenpublikum?“, fragt Herr Anwalt. Die Antwort ist eindeutig: „Keiner!“

Der deutsche TikTok-Anwalt warnt seine Fans und andere vor diesem Account und der miesen Nummer dahinter. Er schreibt zu seinem Video: „Bitte unterstützt diese eklige Masche nicht!“

Lernen mit TikTok: Herr Anwalt und Co. teilen ihr Fachwissen mit uns

Aktuelle News auf Selfies.com

Folge Selfies auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!