Younes Zarou ist der erfolgreichste TikToker Deutschlands.
Younes Zarou ist der erfolgreichste TikToker Deutschlands. Credit: Getty Images

Über 40 Millionen TikTok-User weltweit bingen seine Clips: Younes Zarou ist der absolute Superstar unter den Content Creatoren – und er kommt aus Deutschland. Aus Frankfurt, um genau zu sein.

Am 26. Januar 1998 wurde er in der Metropole geboren, aufgewachsen ist er aber in Flörsheim am Main, rund 25 Kilometer entfernt. Sein Heimatort hat gerade mal etwas mehr als 20.000 Einwohner – unglaublich, dass er jetzt weltweit so viele Menschen mehr entertaint.

Younes Zarou privat

Wie die „FAZ“ 2020 berichtete, hat Younes fünf Geschwister, die man auch hin und wieder in seinen Videos sieht. Seine Mum ist Krankenschwester und in Deutschland aufgewachsen. Sein marokkanischer Dad hat eine Autowerkstatt. Als Teenie wollte er Profifußballer werden, doch es reichte nicht aus. Stattdessen hat er sich aufs Abi konzentriert und anschließend Wirtschaftsinformatik an der Provadis School of International Management an Technology studiert.

Younes ist bereits seit August 2019 bei TikTok, doch weltweite Bekanntheit erreichte er durch seine „Stay-at-home-Challenge“ im März 2020. 30 Tage lang streamte er ununterbrochen während den Anfängen der Pandemie, zeitweilig verfolgten knapp 200.000 Follower, was er zu erzählen hatte.

Younes‘ TikToks sind von Erfolg gekrönt

Younes‘ Erfolgsrezept? Er teilt ausgefallen TikToks und anschließend die Tutorials und Behind the Scenes zum Beispiel zu extravaganten Fotoshootings. Das kommt gut an. So gut, dass er 2021 mit dem „Nickelodeon Kids‘ Choice Award“ ausgezeichnet wurde. Auch in der RTL-Show „Pocher vs. Influencer“ war er an der Seite von Twenty4tim, Kristina Levina, Payton Ramolla und Sam Dylan zu sehen. Doof nur, dass Pocher am Ende siegte …

Keine Millionen auf dem Konto

Trotz Millionen Followern und Views, soll das Vermögen von Younes noch recht „klein“ sein. Maximal im fünfstelligen Bereich, sagt Younes‘ Management. Von der Kohle bleibt ihm aber nicht viel, denn er investiert sie direkt in neue Clips und sein Equipment ist teuer. Günstiger in der Produktion sind übrigens die Videos auf Younes‘ deutschem Account. Dort zeigt er viel mehr von seinem Privatleben und weniger gestellte Tutorials. Ebenfalls mit Erfolg: 3,8 Millionen Follower lieben auch hier alles, was er zeigt.

Ach ja. Und nun zur wichtigsten Frage: Hat Younes eine Freundin? Das weiß man nicht. Über sein Liebesleben will er nicht sprechen.

Wer mit Younes in der Top-10 der erfolgreichsten TikToker vertreten ist, das erfahrt ihr hier!