Veröffentlicht inTV & Streaming

„Avatar“: So geht es mit Jake Sully und Neytiri in Teil 3 weiter

„Avatar“ ist momentan der absolute Kinohit. Nach nur wenigen Wochen bricht er Rekorde. Wie geht es mit der Geschichte weiter?

Avatar wie geht es weiter
"Avatar" hat auch 2009 schon die Massen begeistert. Credit: imago images

„Avatar“ ist auch nach 13 Jahren wieder ein Kinohit

13 Jahre haben Fans auf den zweiten Teil von „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ gewartet. Erst seit wenigen Wochen begeistert „The Way of Water“ die Kinobesucher*innen und sorgt im Januar 2023 für Rekorde. Regisseur James Cameron hat außerdem bereits einen kleinen Ausblick auf zukünftige „Avatar“-Filme gegeben.

„Avatar“ knackt Milliardenmarke

„Avatar – Aufbruch nach Pandora“ ist auch heute noch der erfolgreichste Film aller Zeiten. Der Kinostreifen spielte 2009 weltweit insgesamt knapp unglaubliche 3,4 Milliarden Dollar ein. Damit überholte James Cameron seinen eigenen Film „Titanic“ von 1997. Wird „Avatar – The Way of Water“ diesen Rekord wieder knacken?

„Avatar 2“ knackt 2 Milliarden-Marke: Hollywoods Top-Ten-Filme

Zumindest ist der zweite Teil der Erzählung rund um das humanoide Volk der Na’vi auf dem Exoplanet Pandora auf einem guten Weg dahin. Der Kinohit ist seit dem 14. Dezember 2022 auf den Leinwänden zu bewundern. Schon jetzt, nur drei Wochen später, hat er die Milliardenmarke bereits geknackt. In der Top 15 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten sichert er sich also schon einmal einen Platz.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Avatar: The Way of Water“: Bizarres Phänomen nach dem Film

Wie geht es auf Pandora im dritten „Avatar“-Teil weiter?

Nachdem Kinobesucher*innen knapp über drei Stunden die Flora und Fauna des Planeten Pandora auf dem großen Bildschirm bewundern durften, fragten sich viele direkt, wie es wohl weiter gehen könnte.

Recap: ACHTUNG! SPOILER!!! Der zweite Teil zeigt Jake Sully als liebevollen Vater von vier Kindern – zwei Söhnen und zwei Töchtern. Gemeinsam mit seiner Frau Neytiri lebt er ein scheinbar unbeschwertes Leben, bis erneut Himmelsmenschen (so nennen sie auf der Erde lebende Menschen) den Planeten besuchen und einige Gebiete zerstören. Ein alter Feind Jakes sucht Vergeltung und wird zur großen Bedrohung für die Existenz des Volkes. Den Zuschauer*innen wird einiges geboten: atemberaubende Landschaften und farbenfrohe Tierwelten.

Noch bevor der zweite Teil in die Kinos kam, war klar: Es wird noch weiter gehen. Aktuell soll das „Avatar“-Universum auf insgesamt vier Filmen bestehen. Was genau darin passieren wird und wie es mit der Geschichte rund um Jake und Neytiri weitergeht, weiß man noch nicht genau.

Video: Das sagt Regisseur James Cameron über den Plot von Teil 3:

Avatar wie geht es weiter

„Avatar“: So geht es mit Jake Sully und Neytiri in Teil 3 weiter

"Avatar" ist momentan der absolute Kinohit. Nach nur wenigen Wochen bricht er Rekorde. Wie geht es mit der Geschichte weiter?

„Titanic“-Ende: Hätte Jack auf der Tür überleben können? Das ist der Beweis!


Du magst unsere Themen: Folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok


Wann kommt „Avatar 3“?

Der offizielle Starttermin für den dritten Teil der Filmreihe ist für den 20. Dezember 2024 angesetzt. Wie viele bereits von James Cameron selbst erfahren durften, wurde Teil drei bereits gedreht. Auch Teile des vierten Films sollen bereits im Kasten sein.

Erste Spekulationen zum Titel gab es auch bereits. „Avatar: The Seed Bearer“ war einer vieler Filmtitel, die geleakt wurden. Wie im zweiten, sollen auch im drittel Teil mehrere neue Schauspieler dazu kommen. Darunter soll auch Michelle Yeoh sein, die aktuell im Film „Everything Everywhere All at Once“ zu bewundern ist.

Wir dürfen auf die weiteren Teile also gespannt sein. „Wir würden einen Weg finden, so viel wie möglich zu erschaffen, um die Saga zu beenden, sie abzurunden“, versicherte James Cameron in einem Interview.