Ab November versucht RTL-Moderatorin Inka Bause wieder liebeshungrige Landwirte und eine Pferdewirtin zu verkuppeln. Die Moderatorin hat Grund zur Freude: „Nach acht Jahren darf ich endlich mal wieder für eine Frau eine Partnerin fürs Leben finden“, freut sie sich.

Pferdewirtin Lara

Lara (Sternzeichen Steinbock) ist Pferdewirtin und lebt in Schleswig-Holstein. Auf ihren 25 Hektar Grünland kümmert sie sich um 60 Pferde und drei Schafe. Sie ist Züchterin und betreibt einen Reiterhof mit Pension. Auf ihrem Hof leben außerdem ein Hund, zwei Katzen und zwei Meerschweinchen. Schon als Kind wusste Lara, dass sie einmal auf einem Hof arbeiten will. Mit 21 Jahren hat sie sich selbstständig gemacht. Die 1,80 m große Reiterin will nicht mehr Single sein: „Ich suche meine beste Freundin und die Liebe fürs Leben in einer Person.“ Ihre Traumfrau sollte etwa 25 bis 40 Jahren alt, loyal, ehrlich und nicht auf den Kopf gefallen sein.

Bauer sucht Frau 2021: Pferdewirtin Lara (26) aus Schleswig-Holstein
Bauer sucht Frau 2021: Pferdewirtin Lara (26) aus Schleswig-Holstein Credit: RTL / Stefan Gregorowius

Agraringenieur Björn

Björn ist 32 Jahre alt (Sternzechen Stier) und lebt in Westerwald, Hessen. Mit seinen Eltern betreibt er neben dem Ackerbau auch eine Pferdepension. „Ich finde den Beruf einfach toll und abwechslungsreich. Ich bin damit groß geworden und ich wollte das Studium machen, weil ich Zukunft gesehen habe auf dem Betrieb hier“, verrät er RTL. Björn liebt die Musik und spielt in seiner Freizeit in einer Coverband.

Schafhalter Dirk

Nah an der Nordsee führt Dirk (Sternzeichen Steinbock) mit seinen Eltern einen Familienbetrieb. Schwerpunkt des Hofs liegt auf Mutterkuh- und der Schafswirtschaft. Dirk liebt es nach der Arbeit mit seinem Motorrad zu fahren. Er ist gelernter Baumaschinenmechaniker und wünscht sich eine Frau fürs Leben. Der Bauer geht ganz neutral an die Damensuche: „Von der Haarfarbe oder Augenfarbe kann ich eine Frau nicht beurteilen, sie sollte liebevoll sein, mit beiden Beinen im Leben stehen und ein gewisses Funkeln in den Augen haben.“

Milchbauer Enno

Enno (Sternzeichen Fische) lebt mit seinen Eltern und seiner Schwester an der Nordseeküste. Auf seinem Hof ist ihm das Tierwohl besonders wichtig: „Dass es meinen Tieren gut geht, ist für mich eine richtige Lebensaufgabe“, sagt der 25-Jährige. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seinen Freunden und beim Motorradclub. Ennos Zukünftige sollte humorvoll und zielstrebig, aber auch empathisch sein. „Ich habe eine starke Schulter zum Anlehnen, die brauche ich selbst aber auch manchmal“

Ferkel- und Bienenzüchter Hubert

Hubert (Sternzeichen Krebs) betreibt mit seinen Eltern neben dem Ferkelerzeugerbetrieb auch eine Imkerei in Oberbayern. Hubert liebt seinen Job an der frischen Luft: „Es ist vielfältig und abwechslungsreich – du arbeitest mit dem Wetter und der Natur. Das ist herausfordernd und ich liebe Herausforderungen.“

Wenn er sich nicht um seinen Hof kümmert, engagiert er sich für die Feuerwehr und verbringt seine Freizeit gerne mit Freunden in der Natur. Der Landwirt wünscht sich eine Familie – eine liebe Frau mit der er zwei Kinder bekommen kann, fehlen ihm dazu noch. „Naturliebend, freundlich, nett, hilfsbereit, familiär. Eine ganz normale, nette, natürliche Partnerin, die auch verrückt sein kann, die suche ich.“

Schweinebauer Mathias „Matze“

Schweinebauer Mathias, kurz „Matze“, ist 34 Jahre alt und von Sternzeichen Löwe. Er lebt in Sachsen-Anhalt und betreibt mit seinen Eltern einen Schweinemastbetrieb mit 2000 Schweinen, drei Rindern, neun Schafen, fünf Katzen und zwei Hunden. Matze fährt gerne mit dem Rad und Motorrad durch die Gegend, geht Schwimmen und in die Sauna. Mit seiner neuen Partnerin hat er schon große Pläne: Er würde gerne einen Tanzkurs machen. Der Vater von zwei Kindern (2 und 5) stell sich seine Traumfrau so vor: „Das muss ne Macherin sein. Eine, die Herzblut in ’ne Sache steckt und zielstrebig ist. Aber trotzdem kompromissbereit. Mit der man halt was aufbauen und erreichen kann.“

Bauer sucht Frau (v.l.) Mike, Enno, Torsten, Olaf, Matze, Moderatorin Inka Bause, Dirk, Peter, Björn, Hubert, Mathias, Lara, Nils
Bauer sucht Frau (v.l.) Mike, Enno, Torsten, Olaf, Matze, Moderatorin Inka Bause, Dirk, Peter, Björn, Hubert, Mathias, Lara, Nils Credit: Foto: RTL / friese.tv/Andreas Friese

Biobauer Mathias

Biobauer Mathias (Sternzeichen Jungfrau) ist 33 Jahre alt und lebt im Schwabenland mit seinen Eltern und den Geschwistern und deren Familien auf einem Hof. Die Familie hat einen Bio-Mischbetrieb und versorgt im Nebenerwerb Schweine, Rinder, Hühner und Bienen. Dem gelernten Maschinenbautechniker liegt Nachhaltigkeit sehr am Herzen. „Das Tierwohl steht an erster Stelle, ich habe wenige Tiere, aber die haben ein gutes Leben bei mir.“ Mathias geht in seiner Freizeit gerne Angeln, Boxen oder Laufen. Mathias träumt von einer gleichaltrigen Frau mit der zusammen Sport und Quatsch machen kann.

Kuh- und Schweinehalter Mike

Mike (41, Sternzeichen Löwe) lebt auf einem Hof in Hessen, zusammen mit den Eltern seiner ehemaligen Partnerin. Der KFZ-Mechaniker blieb im Nebenerwerb auf dem Hof, um ihn Stück für Stück wiederaufzubauen. „Wir kommen sehr gut miteinander aus. Ich hab in dem Hof einfach Potenzial gesehen“, erklärt er seine untypische Situation. „Vom Futteranbau bis zur Wurst, wir machen alles selbst“, verrät er über seine Hofprodukte. „Das macht mich glücklich und zufrieden.“

Mike verbringt seine Freizeit gern mit der Familie und an der frischen Waldluft beim Wandern. Er sucht eine Frau, die impulsiv und unternehmungslustig ist und auch gerne auf dem Hof mithelfen will. Und sogar eigene Kinder kann er sich noch vorstellen.

Mutterkuhhalter Nils

Nils (33, Sternzeichen Fische) lebt auf einem Hof in Odenwald, Hessen. Auf seinem Hof kümmert er sich um 15 Black-Angus-Rinder, deren Fleisch auch direkt von der Familie vermarktet wird. Nils macht täglich Sport. Eine feste Freundin hatte er bisher noch nicht. „Ich habe eine angeborene Schwerhörigkeit, trage auf beiden Ohren Hörgeräte. Das schreckt leider viele Frauen ab“, verrät er. Schüchtern ist er auch noch. Nils bleibt optimistisch: „Die Frau, die mir gefällt, muss naturverbunden sein, humorvoll und familiär: Ich bin sehr gern und oft bei meiner Familie, das ist mir wichtig.

Biolandwirt Olaf

Olaf (60, Sternzeichen Zwillinge) lebt alleine auf seinem Bio-Hof in Brandenburg. Er kümmert sich mit seinem Sohn um 200 Mutterkühe und bewirtschaftet Grün- und Ackerland. Doch Olaf will sich bald zur Ruhe setzen – und den Hof an seinen Sohn übergeben. „Ick will jetzt mal so langsam aussteigen und die schönen Sachen im Leben genießen!“, sagt er zu seinen Plänen. Vor 21 Jahren verlor der Brandenburger bei einem schweren Motorradunfall seine linke Hand. Auf seine Leidenschaft, das Reiten, muss Olaf nicht verzichten. Seinen Besucherinnen zeigt er bestimmt gerne mal seinen einhändigen Western-Reitstil. Mit seiner Zukünftigen will der Landwirt die Welt bereisen. Deswegen sollte sie neugierig und aufgeschlossene gegenüber Neuem sein.

Ackerbauer Peter

Peter (26, Sternzeichen Zwillinge) lebt in einem eigenen Haus auf dem Familienhof in Oberbayern und hat mit drei Freunden eine WG aufgemacht. „Ich bin nicht gerne alleine und habe am liebsten immer Menschen um mich herum!“, erklärt er. Wenn er die Richtige getroffen hat, müssen die Jungs aber wieder raus – den Platz braucht er dann zur Familiengründung. Neben dem Ackerbau brennt er auch mal gerne Schnaps und organisiert Feste. Peter mag sein schnelles Motorrad und verbringt seine Freizeit gerne auf dem Golfplatz. Peters Zukünftige muss selbstbewusst und liebevoll sein. Auch auf ihr Äußeres sollte sie Wert legen.

Rinderhalter Torsten

Torsten (52, Sternzeichen Steinbock) lebt mit seinen Eltern auf einem Mastbullenbetrieb in Nordrhein-Westfalen. Dort kümmert er sich um 50 Mastbullen und 30 Hühner. „Ich bin sehr gern draußen auf dem Acker. Ich bin da glücklich und zufrieden, da hab‘ ich einfach meine Ruhe.“ Nach der Arbeit geht er Schwimmen, in die Sauna oder wirft mit Freunden den Grill an. Torsten ist einfach schon zu lange allein. „In den Arm genommen, geliebt zu werden, das fehlt mir einfach sehr.“ Torsten sucht eine Frau, die gern kuschelt, aufgeschlossen, lebendig ist und mit ihm auf Reisen geht. Bei ihm geht Liebe durch den Magen. Kochen und backen sollte sie also auch können.

Bauer sucht Frau 2021

Alle Details zur neuen Staffel erfährst du bei uns. Die neue Staffel „Bauer sucht Frau“ kannst du ab 1. November auf RTL oder TVNOW schauen.