Veröffentlicht inTV & Streaming, Yeliz Koc

Daniel Völz, Niko Griesert und Co.: Top-5-Skandale der Bachelor-Staffeln

In den vergangenen Bachelor-Staffeln gab es so einige schräge Situationen. Das waren die größten Skandale.

Yeliz Koc, Daniel Völz, Niko Griesert und Michèle de Roos posieren.
Die Bachelor-Stars Yeliz Koc, Daniel Völz, Niko Griesert und Michèle de Roos sorgten für Skandale. Credit: Getty Images via Canva.com [M]

Beim Bachelor gings rund

Zwölf Staffeln Bachelor bedeuten nicht nur jede Menge Liebes-Storys, sondern auch jede Menge Skandale. Welche Momente und Personen in den vergangenen Jahren in der RTL-Dating-Show für Aufsehen sorgten, erfahrt ihr hier.

Nackedei Melanie Müller täuschte uns alle (Staffel 3)

2013 kämpft Melanie Müller um Bachelor Jan Kralitschkas Herz – so denkt man. Wie sie nach der Show verrät, ist sie während der Dreharbeiten nämlich eigentlich schon an ihren (heute Ex-)Partner Mike Blümer vergeben. Deshalb steigt sie im Bachelor-Halbfinale auch freiwillig aus. Vorher heizt sie jedoch sowohl Jan als auch den Zuschauer:innen noch ordentlich ein: Sie knutscht mit einer Mitstreiterin und steigt nackt zum Bachelor in einen Whirlpool. Bilder, die weder die Fans des Formats noch Jan jemals wieder aus dem Kopf kriegen dürften.

Melanie Müller posiert.
Melanie Müller machte Bachelor Jan Kralitschka 2013 nur etwas vor. Credit: Getty Images

Lese-Tipp: Mehr zu Melanies und Mikes Trennung kannst du auf wmn.de erfahren.

Bei Daniel Völz knallt’s (Staffel 8)

2018 sucht Daniel Völz als Bachelor nach der großen Liebe und kommt dabei Yeliz Koc näher. Sie haben ein romantisches Rooftop-Date, knutschen herum und Daniel überhäuft die Rosenjägerin nur so mit Komplimenten. Eigentlich ein sicheres Zeichen, dass sie in die nächste Runde kommt – bei Bachelor Daniel aber nicht. Er wirft sie kurz darauf in der Nacht der Rosen raus, bekommt dafür sofort die Quittung: Yeliz verabschiedet ihn nicht etwa mit einer Umarmung, sondern mit einer saftigen Ohrfeige – legendary!

Lese-Tipp: 2022 sucht Dominik Stuckmann als Bachelor nach seiner Traumfrau. Auf Twitter gab es schon einige lustige Reaktionen zu seinen Kandidatinnen. Wie er selbst bei den Fans ankommt, erfahrt ihr hier.

Angie Teubner: Erste schwangere Bachelor-Kandidatin (Staffel 8)

In Daniel Völz‘ Bachelor-Staffel werden damals nicht nur Ohrfeigen verteilt, er wird auch um Haaresbreite Stiefvater. Seine Anwärterin Angie Teubner ist während der Dreharbeiten nämlich im dritten Monat schwanger, weiß davon zu dem Zeitpunkt aber selbst nichts. Daniel kickt sie im Verlauf der Staffel also völlig unabhängig davon aus der Show und erfährt, genau wie Angie selbst, erst nach Drehschluss von den Baby-News.

Lese-Tipp: Diese Ladys stehen im Bachelor-Finale 2022.

Sebastian Preuss behält die letzte Rose (Staffel 10)

Es ist der Moment, auf den die Fans die ganze Staffel lang warten: Welcher Kandidatin gibt der Bachelor die letzte Rose? Auch 2020 sind die Zuschauer:innen gespannt, werden im Finale jedoch bitter enttäuscht – genau wie die letzten zwei Rosenjägerinnen von Bachelor Sebastian Preuss. Er hat die Wahl zwischen Wioleta Psiuk und Diana Kaloev und entscheidet sich für… keine der beiden!

Lese-Tipp: Influencerin Natasha Kimberly hat wohl auch schon so einige Bachelor-Staffeln verfolgt, sie parodiert die Show nämlich hervorragend im Netz. Mehr dazu findet ihr hier.

Niko Griesert kickt seine Favoritin gleich zweimal raus (Staffel 11)

2021 hat Bachelor Niko Griesert von Anfang an deutliches Interesse an Kandidatin Michèle de Roos, mit der er schon vor der Show privat via Instagram in Kontakt stand. Er interessiert sich jedoch auch für Michelle Gwozdz aka Mimi. Beide Ladys schaffen es unter die Top drei, dann fliegt Michèle überraschend raus. So weit, so gut.

Was dann folgt, ist jedoch das reinste Chaos: Niko bereut seine Entscheidung, holt sie zurück und kickt dafür Stephie Stark aus der Show. Es stehen also Mimi und die zurückgewonnene Michèle im Finale. Eine klare Kiste, denkt man – aber nein: Niko gibt tatsächlich Mimi seine letzte Rose und serviert Michèle ein zweites Mal vor laufender Kamera ab! Nach der Show kommt dann noch einmal alles anders: Niko gibt Mimi den Laufpass und kommt schlussendlich fest mit Michèle zusammen. Hoffentlich ist das nun auch wirklich das Happy End…

Lese-Tipp: 2016 war Leonard Freier der Bachelor. Mit wem er heute glücklich ist und inzwischen zwei Kinder hat, könnt ihr hier lesen.