Staffel 4 von „Das Internat“ ab Mitte Mai

Die beliebte Webserie „Das Internat“ ist zurück. Am 12. Mai startet die vierte Staffel und letzte Staffel bei „Joyn“. Alte Gesichter, neue Rollen, was wir alles wissen, erfahrt ihr hier.

Endspurt zum Abitur!

Die Ferien sind vorbei. Die Schule geht wieder los. Alle Schüler*innen sind zurück im Internat und müssen sich aufs Abitur vorbereiten. Der Ernst des Lebens steht ihnen bevor. Die Teenager*innen müssen sich jetzt mit der Frage auseinandersetzen: „Was will ich mit meinem Leben eigentlich anfangen?“ Das große Finale der beliebten Serie startet am 12. Mai. Seid ihr bereit?

Wer ist in Staffel 4 dabei?

Alte Gesichter, neue Storys: Diese Influencer*innen sind in Staffel 4 wieder mit dabei.

Social-Media Superstar Mario Novembre gehört seit Tag 1 zur Crew. Egal ob singen, tanzen oder schauspielern – Mario hat es einfach drauf.

Nach Twenty4Tims „Bling Bling“ Dreh: Mario Novembre mit Corona infiziert.

Auch Marios Schwester gehört zum festen Cast.


Wer auf TikTok unterwegs ist, dem dürfte der Name Raed und seine lustige Kunstfigur „Ladi“ nicht unbekannt sein. Auch er ist nach seinem Einstieg in Staffel drei weiter dabei.

Schon gewusst? Hier gehts zu noch mehr Informationen zum Dreh der 4. Staffel von „Das Internat“.

Schauspielerin Jana Riva ist als Lehrerin Frau Kovac zurück. Und vielleicht kennen auch viele ihn hier: MC FITTI konnte eine Nebenrolle als Major beim großen Career Day am Internat ergattern können.

Sonya Kraus ist dieses Jahr natürlich auch in die Rolle von Frau Meyer-Stäblein bei „Das Internat“ geschlüpft. Und das, obwohl sie kurz zuvor bekannt gab, dass sie mitten in der Chemotherapie steckt.

Fans von Lukas White kommen auch auf ihre Kosten. Er spielt wieder Linus. „Das Internat“ bekommt in Staffel vier sogar zwei neue Schüler*innen, die schnell viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen: Tassilo und Nikita.

Aufmerksame Fans von Lukas White erkennen den Influencer hinter Tassilo bestimmt. Es ist nämlich niemand geringeres als René Rednau – der ehem Boyfriend von Lukas, den man 2021 oft in Couple-TikToks auf seinem Kanal sehen konnte.

LGBTQIA* – was genau bedeutet es?

Ab dem 12. Mai 2022 kannst du jede Woche zwei neue Folgen der 16-teiligen Serie kostenlos auf Joyn suchten. Viel Spaß.