Veröffentlicht inHeidi Klum, TV & Streaming, Twitter

GNTM-Kandidatinnen im Casting-Stress: Die Twitter-Highlights zu Folge 5

GNTM 2022: Jetzt mussten sich Heidi Klums Kandidatinnen in echten Model-Castings beweisen. Das sorgte natürlich für einige lustige Tweets.

Welche Aufgaben stellte Heidi Klum ihren Kandidatinnen in der fünften GNTM-Folge?
Welche Aufgaben stellte Heidi Klum ihren Kandidatinnen in der fünften GNTM-Folge? Credit: Getty Images via Canva.com

Casting-Fieber bei GNTM 2022

Bei „Germany’s Next Topmodel“ ging es jetzt zur Sache: Heidi Klums Kandidatinnen mussten sich in echten Castings beweisen. Wie das lief und wie Twitter auf ihre Vorstellungsgespräche reagierte, erfahrt ihr hier.

Das war in der fünften Folge los

Ein Model ohne Job ist kein Model – mit diesem Heidi-Klum-Motto im Ohr mussten sich die Kandidatinnen in der fünften GNTM-Folge Jobs an Land ziehen. Dafür reisten sie nach Athen und sprachen für Bademoden-Shootings und Co. vor. Den ersten Job konnte sich Sophie angeln, später räumten auch Juliana, Barbara, Amaya und Lou-Anne in weiteren Castings ab. Gegen Ende der Episode gab es dann natürlich wieder einen Elimination-Walk, und zwar vor Heidi und niemand Geringerem als Mode-Guru himself, Jean Paul Gaultier! In extra-heißen Dessous liefen die Model-Anwärterinnen vor den beiden über den Catwalk – Laura W. jedoch etwas zu wackelig. Sie flog raus.

Lese-Tipp: In der vierten Folge stieg Kandidatin Lenara freiwillig aus. Wie sie im Nachhinein darüber denkt, könnt ihr hier lesen.

Was Twitter wohl zur fünften GNTM-Folge zu sagen hatte?

Die Kandidatinnen mussten sich vor den Kunden besonders gut präsentieren. Das ist einigen von ihnen jedoch nicht so ganz gelungen. Viola wollte bei einem Casting, bei dem es um Sportlichkeit ging, mit ihrer Liebe fürs Fahrrad fahren überzeugen und steigerte sich dann etwa zu doll rein: Sie fährt unglaublich gerne alleine nachts durch die Straßen – really?

Alle lieben Viola

Anfangs stand Twitter ihr noch skeptisch gegenüber, dachte sogar zeitweise, sie sei ein Spitzel von Moderator und Podcaster Jan Böhmermann. Die Skepsis ist nun aber offenbar vorbei und die User:innen haben Viola so sehr ins Herz geschlossen, dass sie sich über jede Sendezeit von ihr freuen.

Bei den Castings sollten Heidis Kandidatinnen auch ihre Persönlichkeit darstellen. Wie Noëlla selbst erzählte, gehört zu ihrer wohl auch, ausgefallen zu posieren. Bei ihren extravaganten Verrenkungen bricht sie sich allerdings immer beinahe den Rücken…

Bei einem Casting trafen die Kandidatinnen auf eine Kundin, die verblüffende Ähnlichkeit mit Heidi hatte. Ob da wohl derselbe Stylist am Werk war?

Sophie ist durch ihre ehrgeizige Art für viele Twitter-User:innen ein rotes Tuch. Dass ausgerechnet sie den allerersten GNTM-Job der neuen Staffel ergattert hat, macht sie deshalb rasend.

GNTM ist für viele Zuschauer:innen auch nach mehreren Folgen noch voller Überraschungen. Wo kommen denn die ganzen Kandidatinnen her, die angeblich seit Episode eins dabei sind? Anita who?

Castings, Fotoshootings und Co. – alles schön und gut: Twitter will jetzt aber endlich die eigentlich interessante GNTM-Folge sehen:

Es gibt Hoffnung: Das steht bald bei GNTM an

Am Ende der fünften Folge dürften sich die Zuschauer:innen extrem gefreut haben: Da gab es nämlich einen Teaser für die kommende Episode und in der geht’s den Kandidatinnen endlich an die Haare. Außerdem geht’s für sie von Griechenland in die USA. In Los Angeles werden sie bald auch auf Ex-GNTM-Girl und heutiges Curvy-Model Sarina Nowak treffen, die einen Auftritt als Gastjurorin hat. Womöglich gibt es sogar einen TikTok-Dreh mit den Elevator Boys. Die Fans glauben fest daran.

Hier könnt ihr lesen, wie Twitter auf die erste GNTM-Folge reagierte.
Das sagte Twitter zur zweiten Folge.
Diese Tweets gab es zu Folge drei.
Das Best-Of der GNTM-Tweets zu Folge vier.