Veröffentlicht inTV & Streaming

Lotte, Kelvin Jones & Co. bei „MagentaMusik Originals“

Die Deutsche Telekom launcht mit Unterstützung der Musikindustrie eine Initiative zur Förderung deutscher Musiker*innen.

"MagentaMusik Originals"
"MagentaMusik Originals" mit Leslie Clio und Co. Credit: Deutsche Telekom

MagentaMusik Originals fördert deutsche Musiker

Rettet die Musik! Die Deutsche Telekom launcht mit MagentaMusik Originals eine Initiative zur Förderung von deutschen Künstlerinnen und Künstlern. Den Auftakt von „Magenta Musik Originals“ bilden zwei TV-Formate bei Magenta TV und Magenta Musik.

Das steckt hinter dem Musik-Projekt

„Wir erweitern mit MagentaMusik Originals unser Portfolio als eine der führenden Plattformen für Musikerlebnisse in Deutschland. Wir glauben an journalistisch produzierte und exklusive Inhalte, um unsere Kundinnen und Kunden, Musikfans und insbesondere auch junge Menschen zu begeistern“, erklärt Telekom-TV-Chef Arnim Butzen. „Ziel ist es,
eine langfristige und vielfältige Formatreihe mit hohem Unterhaltungswert zu
schaffen und gleichzeitig Musikerinnen und Musiker aus Deutschland zu
fördern.“

Auftakt mit „Fühl ich“ und „Wortspiel“

Die beiden Formate „Fühl ich“ und „Wortspiel“ bilden den Auftakt. Darin kommen unter anderem die Sänger*innen Lotte, Leslie Clio, Ben Zucker, Kelvin Jones, Madeline Juno, Alexa Feser und Esther Graf zu Wort. Die Musiker*innen stellen ihre persönlichen Lieblingssongs vor und zum anderen erraten sie von der Redaktion ausgewählte Stücke, was für manche Überraschung sorgt. Bei „Wortspiel“ stehen die eigenen Songs und deren Storys im Mittelpunkt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„MagentaMusik Originals“

26 Folgen pro Format mit insgesamt 26 Künstler*innen sind bereits für die
MagentaMusik Originals abgedreht. Weitere werden 2023 folgen. Dabei stehen
besonders Frauen im Fokus, die oftmals in der Musikindustrie
unterrepräsentiert sind.

„In MagentaMusik Originals steckt viel Liebe zum Detail“, erklärt die deutsche
Singer-Songwriterin Alexa Feser. „Jede Folge zeigt viel Wertschätzung für die
Musik. Es ist ein Rahmen, in dem man sich wohlfühlt und gerne über sich
erzählt.“

Folge Selfies.com auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!