Veröffentlicht inTV & Streaming

„LOL – Last One Laughing“-Premiere: Standing Ovations für Mirco Nontschew

Die dritte Staffel der „Prime Video“-Comedy-Serie „LOL“startet bald. Zur Premiere waren viele der Stars erschienen. Einer fehlte.

Dritte Staffel von "LOL – Last One Laughing" ohne Mirco Nontschew
Dritte Staffel von "LOL – Last One Laughing" ohne Mirco Nontschew Credit: Getty Images [M] via canva.com

Großes Comedian-Treff in Berlin

Am 3. April trommelte Prime Video und Filmemacher Bully Herbig etliche deutsche Comedians in Berlin zusammen. Anke Engelke, Christoph Maria Herbst, Michelle Hunziker und Co. waren zur Premiere der dritten Staffel der beliebten Comedy-Serie „LOL: Last One Laughing“ erschienen. Ein Mensch wurde in dieser Runde bitter vermisst: Comedian Mirco Nontschew.

Voller Saal, doch einer fehlte

Das Publikum im Delphi-Theater war gut gelaunt, schließlich war es für die ersten zwei Folgen der neuen Comedy-Staffel „LOL“ erschienen. Die Elevator Boys, Rapper Dyma und auch Sinnfluencerin Tara-Louise Wittwer waren unter den Gästen.

Produzent Otto Steiner hatte vor der Vorführung angesprochen, was viele immer noch nicht wahrhaben wollen. „Einer fehlt uns heute“, sagte er. „Der tragische Tod von Mirco Nontschew hat uns alle sehr tief getroffen.“ Mirco war im Dezember 2021, nur kurz nach den Dreharbeiten, tot in seiner Berliner Wohnung gefunden. Seine Familie war an diesem Tag im Saal und durfte sich seinen letzten Auftritt anschauen.

„LOL – Last One Laughing“: Trailer zu Staffel 3

YouTube video

Standing Ovations für Mirco Nontschew

Nach der Vorführung hatten sich Bully Herbig, Anke Engelke, Michelle Hunziker, Christoph Maria Herbst, Axel Stein, Olaf Schubert und Abdelkarim vor die große Leinwand gestellt und von den Dreharbeiten mit Mirco erzählt. „Wir haben Mirco jetzt alle noch mal erlebt“, sagte Bully. „Ich glaube, er hat Standing Ovations verdient.“

Der gesamte Saal stand auf und verabschiedete sich mit minutenlangem Klatschen von dem großartigen Komiker, der viel zu früh verstarb.

Die dritte Staffel „LOL“ kann ab dem 14. April 2022 auf Amazon Prime gestreamt werden.