Veröffentlicht inDaniela Katzenberger, TV & Streaming

Lucas Cordalis: Das sagt er zu seinem endgültigen Dschungelcamp-Aus

Lucas Cordalis wird nicht als Nachrück-Kandidat im RTL-Dschungelcamp zu sehen sein. Das sagt er zu seinem Show-Aus.

Lucas Cordalis: Abflug zum Dschungelcamp 2022
Lucas Cordalis: Abflug zum Dschungelcamp 2022 Credit: Getty Images

Kein Wiedersehen im Dschungel

Fans der beliebten Show „Ich bin ein Stars – Holt mich hier raus!“ werden enttäuscht sein: Es gibt in diesem Jahr kein Wiedersehen mit Lucas Cordalis. Der Sänger, der sich während der Vorbereitungen zum 15. Dschungelcamp mit dem Coronavirus angesteckt hatte, wird nicht nachträglich zur Show stoßen.

„Man kann bei einem Marathon auch nicht in der Mitte einsteigen“, verrät Lucas Cordalis in einer RTL-Videobotschaft. Das Show-Aus nach seiner Corona-Erkrankung tue ihm schon sehr weh, aber es sei so das Beste: „Da muss ich einfach meine Wünsche hinten anstellen, das ist für mich absolut selbstverständlich“ und fügt hinzu: „Wenn von Anfang – oder gar nicht.“

Daniela Katzenberger und Lucas sind einer Meinung

Genau das sind auch die Worte, die schon Ehefrau und Influencerin Daniela Katzenberger gebraucht hatte. Als sie von Lucas‘ Infektion erfahren hatte, meldete sie sich mit einer Insta-Story bei ihren Fans. „Dann lieber nächstes Jahr gesund, mit Power – griechischer Power – und dann nochmal richtig angreifen, als jetzt da so halb krank da reinmarschieren“, lautete ihr Fazit.

Traurige Botschaft für Dschungelcamperin Tina Ruland: Ihre beste Freund ist tot!

Dschungelcamp-Produktion geht wie geplant weiter

RTL hatte verkündet, dass Lucas nicht der einzige im Team war, der sich angesteckt hatte. „Auch im Produktionsteam vor Ort in Südafrika hat es positive Testergebnisse gegeben, allerdings nur sehr wenige. Darauf waren die Verantwortlichen vorbereitet und die Dschungelcamp-Produktion läuft wie geplant weiter. Die positiven Coronafälle im Team stehen in keinem Zusammenhang mit der Infizierung von Lucas Cordalis.“

Diese Stars kämpfen aktuell noch um die Dschungel-Krone!

Immer mehr Stars stecken sich mit Corona an. Nur kurz zuvor hatte sich auch Iris Klein mit dem Virus angesteckt. Sie musste ebenfalls ihre Teilnahme an einer TV-Show, „Kampf der Realitystars“, absagen.