Veröffentlicht inTV & Streaming

Promi Big Brother 2022: DSDS-Menderes erzählt traurige Familiengeschichte

Bei „Promi Big Brother“ 2022 kramt Menderes in seiner Vergangenheit. In der Show erzählte er nun, was für eine schwierige Kindheit er hatte.

Menderes Promi Big Brother Familie Mutter
Menderes hatte eine schwere Kindheit. Credit: SAT. 1

Menderes bei „Promi Big Brother“: Er hat keinen Kontakt zur Mutter

Aktuell wird in SAT. 1 die neue Staffel von „Promi Big Brother“ ausgestrahlt. Darin ist auch Menderes Bağcı, bekannt aus zahlreichen DSDS-Staffeln. In der Reality-Show packt der Entertainer nun über sein Privatleben aus. Dabei spricht er auch darüber, dass er keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter hat. Hier erfahrt ihr mehr.

Menderes: „Wir haben nur noch sehr sporadisch telefoniert“

In der vierten Folge von „Promi Big Brother“ waren wohl alle Augen auf Menderes Bağcı, dem Dauergast bei DSDS, gerichtet. Wie alle anderen, die dort hausen, hat auch er sein Päckchen zu tragen – und das wiegt schwer. In der Garage berichtet er seinen Mitbewohnern von seiner Kindheit und dem angeschlagenen Verhältnis zu seiner Mutter.

Im Alter von zehn Jahren habe er aus dem Haus der Mutter ausziehen müssen. Fortan lebte er mit seinem Vater, dessen neuer Freundin und dem gemeinsamen Kind der beiden. Dadurch verlor er immer mehr Kontakt zu seiner Mutter. „Wir haben nur noch sehr sporadisch telefoniert“, verriet Menderes.

Kontakt zu seiner Mutter kam nur von Menderes

In den ersten Jahren, in denen der Entertainer bei seinem Vater gewohnt hatte, habe sich seine Mutter auch von selbst noch gemeldet. „…da haben ich sogar mal ein Geschenk bekommen“, sagte er. Doch drei Jahre später brach der Kontakt ab. Nach ihrem eigenen Sohn habe sie nicht mehr gefragt.

Der DSDS-Star ist offensichtlich tief enttäuscht: „…der Kontakt kam immer nur von mir aus. Aber so eine Erwachsene muss doch wissen, sie hat ein Kind, da kann man sich vielleicht einmal im Monat melden.“ Bei „Promi Big Brother“ wird Menderes von seinen Mitstreitern aufgefangen.

Menderes darf in den Luxus-Bereich

Das Glück ist aktuell aber auf Menderes‘ Seite. Nun durfte er aus der Garage in den Luxus-Bereich ziehen. Dem Entertainer verschlug es die Sprache: „Das ist eine Achterbahn der Gefühle“, sagte er. Auch die Kandidaten, die im Luxus-Bereich residieren, freuten sich für die Show-Legende. „Der Typ ist so ein Herz, so eine Seele und dann steht er da und ich denke: ‚Das gibt’s nicht, Menderes“, schwärmte Diana Schnell.

Jeremy Fragrance: So polarisiert er bei „Promi Big Brother“

Menderes: Jährlicher Kampf in den DSDS-Recall

Bekannt ist Menderes bundesweit als absolute DSDS-Legende. 2002 traute er sich erstmals vor die Jury – mit einem vernichtenden Urteil. Doch das stoppte den ehrgeizigen Entertainer nicht. Er besuchte von da an jedes Jahr das Casting-Format und versuchte sein Glück immer wieder neu.

In der vierten Staffel darf er erstmals in der Mottoshow auftreten – ohne Recall-Zettel. Daraufhin singt er sogar im Finale. In der achten Staffel kommt er dann erstmals in den Recall und tritt erneut im Finale auf. 2016 holte er sich im Dschungelcamp die Krone und überzeugte mit seiner sympathischen Art. Die dürfte ihm nun auch bei „Promi Big Brother“ helfen.



Folge Selfies auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!