Veröffentlicht inTV & Streaming

Schauspielerin Lotti Krekel ist gestorben

Mit Lotti Krekel ist erneut ein großes Talent von uns gegangen. Die Schauspielerin ist 81 Jahre alt geworden.

Lotti Krekel tot
Schauspielerin Lotti Krekel ist verstorben. Credit: imago images via canva.com

Lotti Krekel wurde 81 Jahre alt

Trauer um Lotti Krekel. Mit 81 Jahren ist die Schauspielerin gestorben. Bekannt war sie unter anderem durch die Serie „Die Anrheiner“ geworden. Hier erfahrt ihr mehr.

Sie starb am 11. April

Lotti Krekel ist tot. Wie der „WDR“ aus Familienkreisen erfahren hat, verstarb die bekannte Volksschauspielerin und Sängerin am 11. April im Alter von 81 Jahren. Zur Todesursache liegen gegenwärtig keine Informationen vor.

Seit dem Jahr 1958 gehörte sie zum Ensemble des Kölner Millowitsch-Theaters, und trat im Folgejahrzehnt in Stücken wie „Die spanische Fliege“ neben Willy und Lucy Millowitsch auf. Da zahlreiche Aufführungen der Bühne auch bundesweit im Fernsehen übertragen wurden, erlangte Lotti schnell landesweite Berühmtheit.


Du magst unsere Themen? Folge Selfies.com auf Facebook, Instagram & TikTok!  


Auch als Schlagersängerin aktiv

Ab dem Jahr 1969 tat sich Lotti auch als Schlagersängerin hervor. Besonders begeisterten die Zuhörer ihre karnevalistischen Lieder wie der Klassiker „Mir schenke dä Ahl e paar Blömcher“ oder „Ne Besuch im Zoo“.

Auch in zahlreichen TV-Produktionen war sie über die Jahre immer wieder zu sehen. Eine ihrer bekanntesten Rollen spielte sie in der von 1998 bis 2011 ausgestrahlten Fernsehserie „Die Anrheiner“. Krekel war in beinahe 400 Folgen der WDR-Serie zu sehen, und spielte oftmals an der Seite ihrer im Jahr 2013 verstorbenen Schwester Hildegard Krekel.

Julián Figueroa: Telenovela-Schauspieler stirbt mit 27 Jahren

Privates Glück mit Ernst Hilbich

Privat fand Krekel ihr Glück mit ihrem Kollegen Ernst Hilbich, mit dem sie 27 Jahre lang zusammenlebte, bevor 2003 die Hochzeitsglocken läuteten.

Abendprogramm geändert

Am Dienstagabend änderte der WDR anlässlich des Todes von Lotti Krekel sein Programm. In den frühen Morgenstunden des 12. Aprils wurde zunächst um 1:10 Uhr eine Folge der Serie „Die Anrheiner“ mit dem Titel „Abgefahren und ausgebremst“ ausgestrahlt. Im Anschluss folgte um 1:40 Uhr die Episode „Arme Hunde“ der Serie „Ein Fall für die Anrheiner“ aus dem Jahr 2013.

Am Freitag, dem 14. April, läuft zudem ab 23:30 Uhr im Anschluss an den „Kölner Treff“ eine Folge „Zimmer frei!“ aus dem Jahr 1998, in der Lotti Krekel zu Gast war.

(nra/spot on news)