Veröffentlicht inTV & Streaming

Sommerhaus der Stars 2022: So viel haben Marco Cerullo, Kader Loth & Co. verdient

Für Shows wie das „Sommerhaus der Stars“ gibt RTL eine Menge Geld aus, um die Promis in die Show zu bekommen. Das sind die Gagen.

Sommerhaus der Stars RTL Gagen
© RTL / Stefan Gregorowius via Canva.com

Diese Paare bekommen das meiste Geld

Shows wie das Dschungelcamp, „Promis unter Palmen“ oder auch „das Sommerhaus der Stars“ kann sich für die Promis finanziell richtig lohnen, da die Gagen in der Regel groß sind. Laut der „Bild“ bekommen die Paare in der Regel eine einheitliche Gage. Wer dieses Jahr mehr Geld ausgehandelt hat und wie viel das Gewinnerpaar bekommt, erfahrt ihr in diesem Video.

Ein Paar bekam weniger Geld

Laut der „Bild“ hat nicht jedes Paar bei der diesjährigen Staffel „Sommerhaus der Stars“ mindestens 25.000 Euro verdient. Es gab auch ein Paar, was laut den Recherchen mit 2.000 Euro weniger nach Hause gegangen ist. Der Ex-Handballer und Reality-Star Eric Sindermann und seine Ex Katharina sollen „nur“ 23.000 Euro bekommen haben. Ob das auch letztendlich bei der Trennung eine Rolle gespielt hat? Seine Ex Katharina behauptet in der Show, dass Eric ihre Teilnahme erzwungen hat. Das weist Eric jedoch von sich. Auch die jeweilige Gage ist in der Show ein Streitthema.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Sommerhaus der Stars“-Teilnehmerin Jennifer Lange hat sich in der Show von Andrej Mangold getrennt. Nun ist sie mit Freund Darius Zander im Van unterwegs.

So viel bekommen Stars in anderen Formaten

In bekannteren Formaten, wie zum Beispiel „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“, verdienen die Promis mehr Geld. 2022 soll die höchste Gage an Harald Glööckler gegangen sein. Er hat laut der „Bild“ ganze 250.000 Euro bekommen. Die höchste Gage in all den Staffeln. Zuvor war die Top-Verdienerin Brigitte Nielsen mit 200.000 Euro. Die niedrigste Gage hatte 2022 hingegen Peter Althof mit nur 15.000 Euro. Ist Twenty4Tim 2023 bei der nächsten Staffel „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ dabei? Diese Stars sollen angeblich ebenfalls mitmachen.

Ihr habt das Sommerhaus der Stars verpasst? Auf RTL+ findet ihr alle Folgen zum Streamen.

Folge Selfies.com auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!