Veröffentlicht inTV & Streaming

„South Park“ nimmt OnlyFans und Influencer aufs Korn

„South Park“ entlarvt Creator Economy: Neue Episode parodiert OnlyFans & Logan Paul.

Credit: Dall-E v3

In der neuesten Paramount+ Sonderausgabe von „South Park“ werden die Schattenseiten der Creator Economy beleuchtet, indem die Serie sich über OnlyFans, Logan Paul und zweifelhafte Influencer-Marketingpraktiken lustig macht. Zuschauer erfahren, wie die Serie die Getränkemarke des Influencers und die Plattform OnlyFans aufs Korn nimmt und welche Reaktionen dies in der Online-Community hervorruft. Der Artikel zeigt auf, warum gerade diese „South Park“-Folge für Fans und Kritiker der Influencer-Kultur gleichermaßen sehenswert ist.

Die Satire von „South Park“

Die neueste Sonderausgabe von „South Park“ mit dem Titel „Not Suitable For Children“ nimmt die Creator Economy ins Visier. Die 42-minütige Episode parodiert Logan Paul und seine Getränkemarke durch die fiktive Sportgetränkemarke Cred. Die Schüler der South Park Grundschule sind besessen davon, so viele Flaschen Cred wie möglich zu sammeln, während eine an Logan Paul angelehnte Figur, Logan LeDouche, sie dazu anspornt, ihre Individualität durch den Kauf des Getränks auszudrücken.

OnlyFans im Fokus

In einem weiteren Handlungsstrang der Episode eröffnet Randy Marsh ein OnlyFans-Konto, was zu komischen und für Erwachsene gedachten Szenen führt. Die Darstellung von OnlyFans in „South Park“ schließt auch eine Anspielung auf den OnlyFans-Star Tana Mongeau ein, die die Erwähnung in der Serie auf Social Media enthusiastisch feierte.

Reaktionen der Parodierten

Die Reaktionen auf die Parodie in „South Park“ sind unterschiedlich. Während KSI, der Geschäftspartner von Logan Paul, positiv auf die Darstellung seiner Creator-Karriere reagierte, antwortete Paul mit einer snarky Nachstellung der Rede seiner Parodiefigur. Die Sonderausgabe „Not Suitable For Children“ wurde am 21. Dezember weltweit veröffentlicht und wird in weiteren internationalen Märkten zugänglich gemacht.

„South Park“ bleibt seiner Linie treu, indem es aktuelle Themen und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens auf humorvolle Weise kritisiert. Die neueste Episode „Not Suitable For Children“ zeigt, wie die Serie die Marketingtaktiken von Influencern und die Plattform OnlyFans aufs Korn nimmt. Die positiven Reaktionen einiger Parodierter und die enthusiastische Aufnahme durch die Fans unterstreichen die Relevanz und den Einfluss der Serie in der Popkultur.

Hinweis: Dieser Artikel wurde unter Verwendung von künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, freuen wir uns über einen Hinweis an die Redaktion.