Diese Netflix-Serie schlug ein wie eine Bombe

Am 17. September 2021 geht „Squid Game“ auf Netflix an den Start und erlebt einen Mega-Hype. Die südkoreanische Produktion legt nicht nur den erfolgreichsten Serienstart in der Netflix-Geschichte hin, sie wird auch von vielen Fans nachgeahmt: Weltweit spielen sie die Games nach, oder nehmen wie Webstar Khaby Lame an TikTok-Challenges teil. Ob die Fans deshalb nun eine zweite Staffel erwarten können?

Mögen die Spiele erneut beginnen? So steht’s um eine zweite „Squid Game“-Staffel

„Squid Game“-Fans aufgepasst: Es kommt tatsächlich eine Fortsetzung! Das bestätigt der Serienautor und -Produzent Hwang Dong-hyuk Anfang November 2021 höchstpersönlich. In einem Interview mit der US-Presseagentur Associated Press erzählt er: Der Hype um die Serie sei so groß, dass er schon fast „keine andere Wahl“ habe, als eine zweite Staffel zu produzieren. „Ich kann verraten, dass es tatsächlich eine zweite Staffel geben wird“, gibt er preis.

"Squid Game"-Produzent Hwang Dong-hyuk und Hauptdarsteller Lee Jung-jae am Set
„Squid Game“-Produzent Hwang Dong-hyuk und Hauptdarsteller Lee Jung-jae am Set. Credit: Noh Juhan / Netflix

Doch worum geht es in der Fortsetzung und wann dürfen Fans mit ihr rechnen? Das kann und will Dong-hyuk noch nicht verraten. Er habe zwar bereits Ideen für die neuen Folgen, stecke aber noch mitten in der Planung. Ein Detail zum Hauptcharakter gibt er aber doch schon vorab bekannt: „Gi-hun kommt zurück. Er wird etwas für die Welt tun.“ Jetzt heißt es für die Fans nur noch eins: Geduld haben.

Das sind die Stars der Serie

Der spielsüchtige Gi-hun wird von dem südkoreanischen Schauspieler Lee Jung-jae verkörpert. Wenn ihr mehr zu den „Squid Game“-Darstellern erfahren möchtet, klickt unseren Artikel.