„Knossis Kingdom“ auf Joyn mit Knossi

Jens Knossalla aka Knossis bekommt eine neue Show. Nach der Late-Night-Show „Täglich frisch geröstet“ bei RTL wechselt der Twitch-Star nun zum Konkurrenten Joyn mit einer eigenen Gameshow. Worum es bei „Knossis Kingdom“ geht, welche Influencer*innen dabei sind und wann die Show startet, erfahrt ihr hier.

Produktion zu „Knossis Kingdom“ startet Ende Mai 2022

Twitch-Star Knossi machte Anfang Mai 2022 eine mysteriöse Ankündigung auf Instagram. Seinen 1,4 Millionen Follower*innen verriet er in seiner Insta-Story: „In diesem Monat ist es so weit. In diesem Monat werdet ihr was sehen.“ Nun ist das Geheimnis gelüftet: Der Streamer bekommt eine eigene Gameshow auf Joyn. Die Produktion startet bereits Ende Mai 2022. Auf dem Instagram-Account von Joyn wird die neue Show „Knossis Kingdom“ bereits angekündigt.

Schon gewusst? Knossi gehört zu den Top-6 Twitch-Streamer aus Deutschland.

Darum geht’s in Knossis Show

In der Late-Night-Show „Täglich frisch geröstet“ war Knossi ab Staffel 2 als Host zu sehen. Doch so richtig erfolgreich war die Show leider auch mit ihm nicht. Nun wartet eine neue Herausforderung beim Konkurrenten Joyn auf den Twitch-Star. Doch welche Aufgabe übernimmt er bei „Knossis Kingdom“? Wie der Name verspricht, ist Knossi in der Show der König und daher liebt er auch seine Krone. Die soll ihm aber in der Show gestohlen werden, und zwar von der „Crew“, die aus Promis und Wildcard-Gewinner*innen besteht.

Auf Instagram zeigt sich Knossi bereits in seinem Show-Outfit.

Diese Influencer*innen sind dabei!

Wer schnappt sich Knossis Krone in der Gameshow? Mit dabei sind folgende Influencer*innen: Rewinside (3,3 Millionen Abonnent*innen auf YouTube), CrispyRob (2 Millionen Abonnent*innen auf YouTube), Manny Marc von „Die Atzen“ (94.200 Follower*innen auf Instagram) und SelfieSandra (627.000 Follower*innen auf Instagram). Sie bilden mit einem Wildcard-Gewinner die „Crew“ und werden sich durch verschiedene Levels zum Endgegner Knossi kämpfen. Marc Eggers (433.000 Abonnent*innen auf YouTube) wird die Show moderieren.

König Knossi bekommt während der Show auch Unterstützung von seinen Gehilf*innen. Diese sind Teilnehmer*innen aus seiner Community. In der interaktiven Gameshow wird es immer wieder Abstimmungen geben und die Community wird direkt eingebunden.

Start im Sommer 2022

Die Gameshow „Knossis Kingdom“ wird acht Folgen haben, die wöchentlich mit zwei Folgen ab 15. Juli 2022 auf der Streamingplattform Joyn kostenlos ausgestrahlt werden.

Lesetipp: Knossi, MontanaBlack & Co.: So viel verdienen die deutschen Twitch-Streamer+innen.