Was war im Dschungelcamp los?

Nachdem Reality-Sternchen Tara Tabitha bereits vor einigen Tagen der erste Promi war, der aus dem Dschungelcamp rausgewählt wurde, stand kurz darauf auch schon der zweite Exit an. Jasmin Herren musste jetzt frühzeitig abreisen. Alles zu ihrem Show-Aus und weshalb Eric Stehfest derzeit einen Shitstorm abkriegt, erfahrt ihr hier.

Für sie ist Schluss

Am Wochenende entschieden die Dschungelcamp-Zuschauer:innen: Jasmin Herren darf nicht länger um die Dschungelkrone kämpfen. Die Schlagersängerin und Witwe von Reality-Star Willi Herren musste abreisen. Sie ist dennoch zufrieden: „Ich bin nicht enttäuscht. Ich persönlich hab meinen Gewinn. Also ich hab schon mit meiner Teilnahme gewonnen“, erklärt sie nach ihrem Exit gegenüber „RTL“.

Unter einem Instagram-Post des offiziellen Dschungelcamp-Accounts zeigen sich die Zuschauer jedoch überrascht, dass Jasmin gehen musste: „Hätte ich nicht gedacht“, kommentiert ein Fan. Viele hätten stattdessen eher mit Eric Stehfests Rauswurf gerechnet.

Hat sich Eric Stehfest mit dieser Aktion sein eigenes Dschungelcamp-Grab geschaufelt?

Eric machte sich am Wochenende bei den Zuschauer:innen tatsächlich ziemlich unbeliebt: Der GZSZ-Star wurde zu einer Dschungelprüfung gewählt. Befreite sich aus dieser jedoch schon, ohne sie überhaupt anzutreten, mit den Worten „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“. Der Grund: Er wollte ganz bewusst keine Sterne und damit kein Essen für seine Mitstreiter erspielen.

Mit dieser Aktion handelte er sich einen großen Shitstorm ein. Unter einem Dschungelcamp-Post auf Instagram lassen sowohl TV-Kolleg:innen als auch Fans Dampf ab. Ex-Bachelor Andrej Mangold schreibt: „Absolut nicht nachvollziehbar! Dann sag deine Meinung vorher in der Gruppe und lass dich nicht in die Prüfung wählen. Fairplay sieht anders aus!“

Viele Fans sind ganz Andrejs Meinung. „Er hat den Satz ‚Ich bin ein Star, holt mich hier raus!‘ gesagt, bevor die Prüfung angefangen hat. Aus meiner Sicht müsste er das Camp daher verlassen“, erklärt ein User.

Diese Kandidat:innen sind noch dabei

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft seit Freitag, 21. Januar 2022, täglich bei RTL. Alle Episoden gibt es außerdem bei RTL+.