Millionen mit Twitch

Wow, so viel? Ein Twitch-Leak zeigt auf, wie viel Geld die bekanntesten Streamerinnen und Streamer wie Knossi und MontanaBlack auf der Plattform verdienen.

Hier fließt die Kohle

Dass man bei Twitch viel Geld verdienen kann, ist nicht neu. Nach einem Hacker-Angriff sind aber nun die genauen Verdienste der bekanntesten Streamerinnen und Streamer öffentlich geworden. Darunter auch MontanaBlack und Jens „Knossi“ Knossalla. Die Plattform sei „eine widerliche Jauchgrube“ verkündete der Hacker und postete einen 125 Gigabyte großen Torrent-Link in einem Forum.

Twitch-Leak: MontanaBlack und Knossi verdienen Millionen

MontanaBlack hätte demnach von August 2019 bis September 2021 rund 2,4 Millionen US-Dollar von Twitch kassiert. Bei Knossi waren es im gleichen Zeitraum etwa 2,2 Millionen Dollar. Durchschnittlich pro Monat wäre das ein Verdienst von rund 92.000 US-Dollar für MontanaBlack. Knossi kommt auf etwa 85.000 Dollar.

Die beiden landen damit auf Platz 17 und 21. Gronkh hat ähnlich viel Geld verdient. Bei ihm waren es von August 2019 bis September 2021 1,5 Millionen US-Dollar, also etwa 58.000 pro Monat. Eine stolze Summe, die Streamerinnen und Streamer verdienen können.

Die erfolgreichsten Promis mit den meisten Followern bei Instagram und bei TikTok haben wir hier.

Twitch: Trymacs und Papaplatte kassieren ebenfalls Millionen

Wie viel die anderen Twitch-Stars verdienen? Das erfahrt ihr im Artikel auf futurezone.de, dort wurde der Artikel zuerst veröffentlicht.

Twitch-Leak: Eine Liste der BestverdienerInnen wurde geleakt und bei Twitter veröffentlicht.