Veröffentlicht inGaming, Jens "Knossi" Knossalla, MontanaBlack, Papaplatte, Trymacs, Twitch

Knossi, MontanaBlack & Co.: So viel Geld verdienen deutsche Twitch-Streamer

Dieser Job zahlt sich aus: So viel verdienen MontanaBlack und andere Streamer*innen auf den Video-Plattformen.

Twitch-Leak: So viel verdienen Knossi, MontanaBlack und andere StreamerInnnen wie Knossi und MontanaBlack auf der Plattform
Twitch-Leak: So viel verdienen Knossi, MontanaBlack und andere StreamerInnnen auf der Plattform. Credit: imago images, Instagram [M]

Millionen-Vermögen mit Twitch

Wow, so viel? Ein Leak zeigt auf, wie viel Geld die bekanntesten Streamer wie Knossi und MontanaBlack auf der Plattform verdienen.

Hier fließt das Geld

Dass man bei Twitch viel Geld verdienen kann, ist nicht neu. Nach einem Hacker-Angriff sind aber nun die genauen Verdienste der bekanntesten Streamer:innen öffentlich geworden. Darunter auch MontanaBlack und Jens „Knossi“ Knossalla. Die Plattform sei „eine widerliche Jauchgrube“ verkündete der Hacker und postete einen 125 Gigabyte großen Torrent-Link in einem Forum.

Vermögen: MontanaBlack und Knossi verdienen Millionen

MontanaBlack hätte demnach von August 2019 bis September 2021 rund 2,4 Millionen US-Dollar von Twitch kassiert. Bei Knossi waren es im gleichen Zeitraum etwa 2,2 Millionen Dollar. Durchschnittlich pro Monat wäre das ein Verdienst von rund 92.000 US-Dollar für MontanaBlack. Knossi kommt auf etwa 85.000 Dollar.

Die beiden landen damit auf Platz 17 und 21. Gronkh hat ähnlich viel Geld verdient. Bei ihm waren es von August 2019 bis September 2021 1,5 Millionen US-Dollar, also etwa 58.000 pro Monat. Eine stolze Summe, die Streamer:innen verdienen können.

Twitch: Trymacs und Papaplatte kassieren ebenfalls Millionen

Wie viel die anderen Twitch-Stars verdienen? Das erfahrt ihr im Artikel <a href="https://www.futurezone.de/entertainment/streaming/article185990/twitch-leak-montana-black-knossi-geld-verdienen.html, dort wurde der Artikel zuerst veröffentlicht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Twitch-Leak: Eine Liste der BestverdienerInnen wurde geleakt und bei Twitter veröffentlicht.

Die erfolgreichsten Promis mit den meisten Followern bei Instagram und bei TikTok haben wir hier.

Twitch-Star Orangemorange verdient 50.000 Euro im Monat

Noch nicht im Club der Millionäre angekommen, aber auf dem besten Weg dahin ist der deutsche Twich-Star Orangemorange. Er verriet vor Kurzem der „Bild“-Zeitung, dass er im Monat 50.000 Euro verdienen würde. Da kommt eine Menge Vermögen in kurzer Zeit zusammen. Dieses Geld kommt aber nicht nur durch seine Videos auf Twitch, sondern auch durch seine Werbeeinnahmen, von Sponsoren und den Abos auf YouTube zustande. Seine YouTube-Videos machen 10.000 Euro im Monat, der Rest komme über Twitch.

Folge Selfies auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!