Veröffentlicht inInstagram, MontanaBlack, Twitch

Nach Twitch-Pause: MontanaBlack vergießt Tränen im Netz

Twitch-Star MontanaBlack kamen in einem Livestream jetzt die Tränen. Darum zeigte er sich plötzlich so emotional.

Streamer MontanaBlack zeigt sich auf Twitch extrem emotional.
Streamer MontanaBlack zeigt sich auf Twitch extrem emotional. Credit: MontanaBlack / Instagram via Canva.com

Was ist bei MontanaBlack los?

Vor wenigen Wochen erklärte Twitch-Star Marcel Eris aka MontanaBlack im Netz, dass er sich für eine Zeit von Social Media zurückzieht. Die genauen Gründe nannte er jedoch nicht. Seit einigen Tagen ist er wieder zurück und zeigt sich emotionaler denn je vor seinen Fans.

Dieser Gedanke macht MontanaBlack fertig

Normalerweise gibt sich der deutsche Twitch-Spitzenreiter Monte, wie MontanaBlack von seinen Fans genannt wird, stets taff. In den vergangenen Wochen zeigte er sich jedoch von seiner emotionalen Seite, erklärte zu seiner Social-Media-Pause, dass er „am tiefsten Punkt“ seines Lebens angekommen sei. Viele Fans vermuteten als Grund, dass es MontanaBlacks Großeltern womöglich nicht gut geht. In einem Twitch-Stream gibt der Webstar nach seinem Comeback nun aber Entwarnung: Seine Großeltern seien gesund. Der Gedanke, sie eines Tages zu verlieren, wühlt ihn jedoch sehr auf. Bei ihm fließen bei dem Thema die Tränen, doch er erklärt: „Ein Leben wird genommen, eins wird gegeben. So ist das Leben, Digga.“

MontanaBlack kommen in einem Twitch-Livestream die Tränen.
MontanaBlack kommen in einem Twitch-Livestream die Tränen. Credit: MontanaBlack / Twitch

Montes Verhältnis zu Oma und Opa

Wie Monte in seinem Stream erläutert, hatte er in der Vergangenheit ein Problem mit Drogen, beklaute damals sogar seinen Opa, um diese zu finanzieren. Das sei irgendwann ans Licht gekommen, seine Oma habe ihn aber nie aufgegeben. „Mein Opa hätte mich verflucht, mein Onkel hätte mich verflucht, aber meine Oma hat trotzdem gesagt: ‚Mach eine Therapie und komm wieder, ich werde dich aufnehmen.'“, erinnert sich der Streamer. Heute hat er zu ihr und seinem Opa ein sehr enges Verhältnis, wie er erst an Weihnachten 2021 in mit einem gemeinsamen Bild auf Instagram demonstrierte.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Gewusst? So dicke ist Monte mit Pietro Lombardi.

Was war der Grund für die Social-Media-Pause?

Schon vor seiner Social-Media-Auszeit deutete MontanaBlack an, dass es ihm gesundheitlich nicht gut geht. Nach seinem Comeback verriet er den Fans dann endlich, was los war. Er musste sich mehreren Zahn-OPs unterziehen. Wie er erklärt, war der Eingriff aber nicht der einzige Grund für seinen Rückzug. Was sonst noch dahintersteckte, gab er allerdings nicht preis.

Lese-Tipp: Ihr seid Monte-Fans und wollt wissen, wie viel der Twitch-Star und seine Kolleg:innen eigentlich verdienen? Dann lest hier weiter.