Bachelor Dominik hat sich entschieden

Der Bachelor 2022, Dominik Stuckmann, musste sich endlich entscheiden. Die Blonde oder die Blonde. Äh, Anna oder die Dame mit dem Doppelnamen. Wie war der noch …? Jana-Maria. Wie waren die letzten Dates mit seinen Finalistinnen, für welche Dame schlägt Dominiks Herz? Die allerwichtigste Frage ist aber: Ist es wieder mal ein gefundenes Fressen für die Twitter-Gemeinde? Das erfahrt ihr hier.

Alles hat ein Ende – auch die neue Bachelor-Staffel 2022

Was seinen Anfang in Mexiko nahm, nimmt dort auch wieder sein Ende. RTL-Rosenkavalier Dominik trifft Anna und Jana-Maria zu einem allerletzten Date. Besonders aufregend war das mal wieder …nicht. Sobald keiner mehr weiß, was man sagen soll, wird einfach schnell geknutscht. Classic Dominik! Das mit der peinlichen Stille zieht sich ja schon wie ein running gag durch die gesamte Staffel.

Erst ist Anna mit ihrem Date dran, sie will sich endlich emotional mehr für Dominik öffnen. Dem Bachelor gefällt’s. Am Abend schauen sie sich ihre schönsten gemeinsamen Momente der Staffel an. Ein letzter Kuss und Anna muss wieder gehen.

Jana-Maria ist am nächsten Tag dran. Auch sie darf erst beim Picknick mit Dominik kuscheln und bekommt am Abend die schönsten Momente vorgespielt. Und sogar eine kleine Liebeserklärung von Dominik ist drin!

So kamen die Dates bei den Zuschauer*innen an

Dominik schwärmt total von Anna bei seinem Date. Damit findet er endlich ein paar Fans bei Twitter, naja einen zumindest.

Komischer Sznenwechsel bei RTL: Beim Date mit Anna steht Dominik auf und will ihr eine Überraschung zeigen. Was danach geschieht, irritiert auch die Twitter-Gemeinde.

Dass sich Dominik mit den Damen die Rückblicke anschauen soll, mögen nicht alle.

Anna, die am Abend einen gemütlichen Hoodie trägt, ist für viele auf Twitter ’ne Ehrenfrau.

Das feuchtfröhliche Date von Dominik und Jana-Maria später läuft aber auch mal wieder so richtig toll. Und Twitter so:

Annas Konkurrentin Jana-Maria glaubt fest daran, dass sie in Dominik ihren Deckel zum Topf gefunden hat. Sie ist total verliebt.

Andere machen sich Sorgen, dass Jana-Maria, die so euphorisch ist, bei einer Absage zusammenbrechen könnte.

Kleine Randnotiz: Obwohl Bruce Willis nur eine Stunde zuvor aus gesundheitlichen Gründen sein Karriere-Aus verkündet hat, trendet der Bachelor auf Twitter besser.

Die finale Entscheidung

Die Leute sind schon ganz wuschig. Gleich ist es soweit! Anna oder Dingens-Doppelnamen? Beide Frauen sehen ziemlich heiß in ihrem Abendlook aus.

Im Wechsel werden Dominiks Ansprachen mal an Anna und an Jana-Maria gezeigt. Wem erklärt er denn nun, dass er sich verliebt hat?

Anna bekommt die letzte Rose!

Es ist … Anna!

Doppelnamen-Jana wundert sich doch sehr… aber Dominik hat sich doch verliebt?! In sie. Jana-M hat viele Fragen, bleibt aber tapfer.

Die Zuschauer*innen sind enttäuscht. Nicht von Dominik, sondern von Jana-Maria. Wieso hat sie sich nicht wie Yeliz Koc damals aufgeführt? Angebracht wäre es doch gewesen. Oder? Oder?

Jana-Maria lächelt krampfhaft.

Im Auto lässt Jana-Maria alles sacken. Sie bereut, dass sie zu viel von sich preisgegeben hat, aka:

Werbung. Jetzt müssen wir erstmal alles sacken lassen. Und Twitter denkt so:

Lesetipp: So bedankt sich Anna nach dem Finale bei ihren Fans auf Instagram.

Das Wiedersehen mit Frauke Ludowig

Im Anschluss an das große Finale sitzen die ehemaligen Kandidatinnen Christina Aurora, Emily, Franziska und Nele mit Frauke Ludowig in einer Runde und warten auf Dominik. Und schon wieder ein Rückblick. Gääähn.

Jana-Maria und Anna sitzen nebeneinander auf der Couch. Awkward! Cringe. Aua.

Und? Sind Dominik und seine Auserwählte jetzt noch ein Paar? Oh, Werbung. Schon wieder. Werbung Ende. Wieder ein Rückblick. Aber der kommt schon besser an.

Christina Aurora – und das Messer-Gate

Die Streit-Nummer mit dem Messer wird gezeigt und besprochen. Dominik mischt mit und wird gleich zum Schweigen genötigt. Christina-Aurora kommt bei den Fans nicht besonders gut rüber.

Und schon wieder …

Weiter geht’s.

Wieso reden die denn immer noch? Boooring. Wir wollen wissen, ob Dominik und Anna noch ein Paar sind. Bei ihrem Gesichtsausdruck erwarten wir ja das Schlimmste!

Anna und Dom sind vielleicht noch ein Paar. Aber morgen, was ist mit morgen? Ein Twitter-Nutzer riecht schon den Braten.

Sind Bachelor Dominik und Anna noch ein Paar?

Taten sagen mehr als Worte: Anna knutscht Dominik. Die beiden sind noch zusammen!

Die beiden sind zusammen und richten sich sogar eine gemeinsame Wohnung in Frankfurt ein. Uiuiuiuiui.

Da hat Anna die Bachelor-Zuschauer*innen aber ganz schön an der Nase herumgeführt!

Happy End. In diesem Sinne: Peace out!

Diese Damen waren 2022 alle im Rennen

Die Tweets der Bachelor-Staffel 2022 findet ihr hier.