Veröffentlicht inTV & Streaming, Twitter

Bachelor 2022: Was sagt Twitter zum grotesken Grab-Date der 5. Folge?

Bachelor 2022: War Dominik Stuckmanns Gruppen-Date in der fünften Folge geschmacklos? Das Twitter-Urteil gibt es hier.

Dominik Stuckmann spielt beim Bachelor den mexikanischen Tag der Toten nach.
Dominik Stuckmann spielt beim Bachelor den mexikanischen Tag der Toten nach. Credit: RTL

War das die schrägste Bachelor-Folge ever?

Ob das wirklich ein Dream-Date war? Bachelor Dominik Stuckmann durfte in der fünften Folge wieder einige Rosenjägerinnen zu einem Gruppen-Date ausführen. Warum das jedoch ein absoluter Horror war, welche Kandidatinnen in der nächsten Episode nicht mehr dabei sind und wie Twitter die schräge Aktion bewertet, berichten wir euch hier.

Ein sehr fragwürdiges Bachelor-Date

Dominik und seine Ladys sind für den Bachelor-Dreh in Mexiko, wo bekanntermaßen der Día de Muertos, also der Tag der Toten, gefeiert wird. Mit Symbolen des Todes und Skelette-Bemalungen werden die Verstorbenen geehrt. Diese Tradition wurde nun auch in der neuen Bachelor-Folge aufgegriffen – in den Augen vieler Zuschauer:innen jedoch auf völlig unangebrachte Weise: Bei einem Gruppen-Date legte sich Dominik nämlich mit Totenkopf-Make-up in einen Sarg – und seine Kandidatinnen? Die sollten an seine Seite treten und dem gespielt Toten die Dinge sagen, die sie ihm noch hätten mit auf den Weg geben wollen.

Nach dem Date legt Dominik einen Spaziergang mit Kandidatin Yvonne ein, ein Kuss fällt nicht, dafür knutscht er aber bei einem späteren Einzel-Date mit Emily rum. Sie bekommt bei der Nacht der Rosen natürlich eine der begehrten Schnittblumen überreicht, Chiara Madonna, Christina Aurora und Valeria jedoch nicht.

Lese-Tipp: Ihr wollt nicht nur mehr über die größten Bachelor-Skandale der vergangenen Staffeln wissen, sondern auch, was damals nach Drehschluss so los war? Dann klickt unseren Artikel.

Twitter zerpflückt das Gruppen-Date

Dass Dominik sich tatsächlich in einen Sarg gelegt hat, um schöne Worte von seinen Kandidatinnen zu hören, lässt Twitter natürlich nicht unkommentiert. Diese Userin bringt auf den Punkt, was vielen Zuschauer:innen durch den Kopf gegangen sein dürfte:

Manche nehmen die schräge Aktion aber auch mit Humor.

Hoffentlich werden Dates auf dem Friedhof durch den Bachelor nicht salonfähig.

Auch diese Bachelor-Momente waren Tweet-würdig

Dominik kann sich einfach nicht auf eine Dame festlegen. Keine Sorge, fällt niemandem auf…

Der Bachelor schenkte inzwischen schon zwei Kandidatinnen Armbänder. Ob es bald nur noch Schmuck anstatt Rosen gibt?

Freundschaftsarmbänder-Fan und Sänger Wolfgang Petry wäre nach der Logik in den 90er-Jahren wohl der perfekte Bachelor gewesen.

In der Vorschau zur nächsten Bachelor-Folge gibt Chiara F. Dominik eine saftige Ohrfeige. Die Fans haben Yeliz-Koc-Flashbacks.

Wir erinnern uns: Die Ex-Bachelor-Kandidatin verabschiedete sich 2018 mit einer Backpfeife von Daniel Völz.

Auch die „sehr unauffällige“ Werbung für einen sommerlichen Kokos-Drink, den die Bachelor-Stars am laufenden Band trinken, amüsiert die Fans.

Das Bachelor-Resümee dieser Twitter-Userin:

Diese Kandidatinnen kämpfen noch um Dominik

„Der Bachelor“ auf RTL

Dominik verteilt jeden Mittwoch um 20:15 Uhr beim TV-Sender RTL die Rosen. Auf RTL+ sind die neuen Folgen bereits eine Woche vor der TV-Ausstrahlung abrufbar!

Diese Tweets gab es zur zweiten Folge.

Das waren die besten Tweets zur dritten Folge.

Das sagte Twitter zur vierten Folge.