Veröffentlicht inInstagram, Twitter

Breaking News: Tom Brady bestätigt Karriereende – so reagiert das Netz

Tom Brady hängt seine unvergleichliche Football-Karriere an den Nagel. So reagieren die Fans des Sportlers.

Tom Brady im Januar 2022
Tom Brady im Januar 2022. Credit: imago images

Tom Brady beendet die Gerüchte

Bereits am Wochenende hatten verschiedene Medien spekuliert, Football-Megastar Tom Brady würde sich aus dem Profisport zurückziehen. Nun verkündet der Quarterback selbst: Er beendet seine extrem erfolgreiche Karriere.

Dieser Instagram-Post dürfte vielen Fans das Herz brechen

Nachdem Tom bereits zuvor angekündigt hat, dass er in Zukunft mehr Zeit mit seiner Familie verbringen möchte, teilt er am 1. Februar 2022 via Instagram mit: „Ich habe meine NFL-Karriere geliebt, aber jetzt werde ich meine Zeit und meine Energie für andere Dinge nutzen.“ Die Zeilen zu verfassen, sei ihm schwergefallen, er habe sich in den vergangenen Wochen jedoch viele Gedanken zu dem Thema gemacht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

In seinem Post bedankt sich Tom bei seinen Kolleg:innen, Fans und seiner Familie: „Ich liebe euch und vielen Dank für den niemals endenden Support“, schreibt er und richtet sich noch einmal ganz direkt an seine Frau, Supermodel Gisele Bündchen, und ihre Kinder: „Ihr seid meine Inspiration. Unsere Familie ist mein größter Gewinn.“

Die Fans danken Tom für tolle Football-Momente

Tom ist der erfolgreichste Footballspieler der Welt, gewann in 22 Jahren sieben Super Bowls. Von 2001 bis 2020 spielte er für die New England Patriots und wechselte anschließend zu den Tampa Bay Buccaneers. Zu seinen Erfolgen gratulieren ihm seine Fans nun noch mal via Twitter und verabschieden den Sportler gebührend. „Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Karriere“, schreibt eine Userin. Viele drücken allerdings auch ihre Enttäuschung über die News aus: „Ein trauriger Tag in Tampa. Tom Brady, vielen Dank für alles! Wir sind dir für immer dankbar.“ Eins steht fest: Für seine Fans ist und bleibt Tom the GOAT.