Veröffentlicht inBritney Spears, Twitter

Britney Spears: Polizei-Einsatz beim Popstar – das steckt dahinter

Fans sorgen sich um Popstar Britney Spears. Sie rufen sogar die Polizei. Jetzt hat sich die Sängerin auf Twitter zu Wort gemeldet.

Polizei bei Britney Spears
Polizei bei Britney Spears Credit: imago images via canva.com

Fans sind in Sorge um Sängerin Britney Spears & rufen die Polizei

Bei Britney Spears herrscht Funkstille auf Social Media und das beunruhigt die Fans der berühmten Sängerin sehr. Es kommt zu einem Polizei-Einsatz. Was genau los war und wie Britney sich dazu auf Twitter geäußert hat, erfahrt ihr hier.

Britney Spears: Funkstille – Braucht die Sängerin Hilfe?

Update: Warum Britney Spears ihren Insta-Account gelöscht hat, erklärte sie nun auf Twitter

Sängerin Britney Spears fällt seit einiger Zeit immer wieder mit verwirrenden und auch besorgniserregenden Posts auf Social Media und ungewöhnlichem Verhalten in der Öffentlichkeit auf. Erst vor wenigen Wochen erlitt die berühmte Sängerin in einem Restaurant einen Nervenzusammenbruch. Fans sorgen sich immer mehr um Britney Spears, denn 13 Jahre lang konnte ihre Vater Jamie Spears über das Leben und das Vermögen seiner Tochter bestimmen, bis ein Gericht 2021 die Vormundschaft aufhob. Seitdem kann Britney Spears zwar wieder selbst über ihr Leben bestimmen, aber ihre mentale Gesundheit versetzt ihren Follower*innen in Unruhe.

Was ihre Fans nun besonders beunruhigt: Immer wieder deaktiviert die Sängerin ihren Account auf Instagram oder löscht ihre Posts – so auch aktuell. Das Instagram-Profil von Britney ist derzeit nicht auffindbar. Es herrscht Funkstille. Daher alarmierten besorgte Britney-Fans Dienstagabend, 23 Uhr Ortszeit (24. Januar 2023 ), die Polizei und baten die Beamt*innen, in der Villa des Popstars mal nach dem Rechten zu sehen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Britney Spears fand es wohl gar nicht witzig, dass plötzlich die Polizei bei ihr klingelte. Auf Twitter gab sie am 26. Januar ein Statement ab. „Wie jeder weiß, wurde die Polizei zu meinem Haus gerufen, aufgrund von einigen Prank-Anrufen“, schreibt die Sängerin. „Ich liebe und verehre meine Fans, aber diesmal ging es zu weit und es wurde in meine Privatsphäre eingedrungen.“



Britney appelliert an ihre Fans

Britney Spears weiß es zu schätzen, dass sich ihre Fans um sie sorgen, aber die Polizei ohne Gründe zu ihr zu schicken, geht für die Sängerin dann doch eindeutig zu weit. Sie stellt auf Twitter klar, dass die Beamt*innen nicht in ihr Haus gekommen sind. Sie kamen nur zum Tor und als sie bemerkten, dass es keinen Grund zur Sorge gibt, zogen sie sich wieder zurück.

Britney spricht von „Gaslighting“ und Mobbing und fühlt sich bloßgestellt. Vor allem schmerzt sie, dass sie nun in den Medien wieder in ein falsches Licht gerückt wird. Sie appelliert daher an ihre Fans, ihre Privatsphäre in Zukunft mehr zu respektieren.