A-Promi-Schaulaufen in New York

Die jährliche Met Gala in New York City war wieder ein riesiges Schaulaufen der A-Promis. Was die Twitter-Community von den Looks des Abends hält, erfahrt ihr hier.

Billie Eilish in Gucci

Der jährliche Met Ball ist eine Spenden-Gala für das Kostüm-Institut des Metropolitan Museums in New York City. Neben den Oscars ist die Veranstaltung das wichtigste Fashion-Event in den USA. Nach zwei Jahren Corona-Pause war der Dress-Code des Abends „gilded glamour“, übersetzt „vergoldeter Glamour“ und bezieht sich auf die Blütezeit in den USA, etwa von 1870 bis etwa 1890.

Die Sängerin Billie Eilish erschien in einem Kleid, das von einem Kunstwerk des Malers John Singer Sargent inspiriert sein soll.

Blake Lively als Prinzessin in Versace

Schauspielerin Blake Lively war die wahre Prinzessin des Abends in ihrem Versace-Kleid. Ihr Abendkleid war von New York City inspiriert.

Shawn Mendes‘ Look: Prinz Eric Vibes

Der Sänger Shawn Mendes war wohl einer der wenigen Männer, der sich ernsthaft Gedanken um seinen Look gemacht hat. Einige Ladys hatten so ihre Ideen, wo er sich für diesen Look inspirieren ließ. Looking at you, Disney.

Es gab an diesem Abend auch einige verrückte Looks. Alessandro Michele und Jared Leto, zum Beispiel, wirkten in ihrem Partner-Look etwas creepy.

Der Rest der geladenen Herren trug den Standard-Tuxedo. Wie einfallsreich.

Der Vergleich: Wer trug es besser?



Der Hingucker des Abends: Kim Kardashian

Kim Kardashian trug an diesem Abend nicht irgendein Kleid. Sie trug DAS Kleid. Das originale Kleid von Hollywood-Ikone Marilyn Monroe, in dem sie 1962 dem damaligen US-Präsidenten John F. Kennedy ein Geburtstagsständchen trällerte. Um in das Kleid zu passen, soll sie wochenlang eine strenge Diät gehalten haben.

Kims Geschwister Kylie Jenner, Khloé Kardashian, Kourtney und Kendall Jenner fielen ebenfalls an diesem Abend auf. Allerdings nicht für ihren besten Geschmack. Kein Wunder, dass Kim sich nur mit Pete Davidson an der Seite fotografieren ließ.

Weitere Looks des Abends

Schau an. Sogar der amerikanische TikTok-Star Nick Trawick, aka Kleptora, war auf der Met Gala …

Die typischen Kritiker*innen der Met Gala 2022

Während wir die Stars und ihre speziellen Looks erneut kritisieren, liegt die Mehrheit von uns wahrscheinlich in diesem Gammel-Look-Ensemble auf dem Bett. Wer fühlt sich erwischt?

Kim war an diesem Abend der Hit der Gala, vor Kurzem wurde sie noch für ihren Look ausgelacht. Warum, erfahrt ihr hier.