Veröffentlicht inApps

US-Influencerin Tess Christine: Nach Schock-Diagnose endlich krebsfrei

Allein hierzulande erkranken über 70.000 Frauen an Brustkrebs pro Jahr. Influencerin Tess filmte ihren Kampf gegen den Krebs.

Tess Christine: US-Influencerin endlich krebsfrei
Tess Christine: US-Influencerin endlich krebsfrei Credit: Instagram/Tess Christine

Influencerin hat den Krebs besiegt

Mit nur 30 Jahren bekam die US-Influencerin Tess Christine Anfang 2022 die schlimmste Diagnose ihres Lebens: Brustkrebs. Seit dieser Hiobsbotschaft ist viel passiert. Tess hat nie den Mut aufgegeben und gekämpft. Jetzt kann die junge Mutter und YouTuberin stolz verkünden: Sie ist nach einem monatelangen Kampf krebsfrei!

Tess Christine und ihre Familie haben schwere Monate hinter sich

Im Sommer 2021 wurde Tess Christine das erste Mal Mutter. Kurze Zeit, nachdem sie Baby Theodore abgestillt hatte, bemerkte sie jedoch eine Veränderung in ihrer Brust. Seitdem ist sehr viel passiert. In einem aktuellen Fotopost verkündet sie jetzt aber stolz: Sie ist krebsfrei!

„Wie die meisten von euch wissen, wurde bei mir im März Brustkrebs im Frühstadium diagnostiziert. Im April ging ich zu einer doppelten Mastektomie und dann noch einmal im Juni zu einer rekonstruktiven Operation. In den letzten drei Monaten habe ich vorbeugend 4 Runden Chemotherapie durchlaufen“, fasst sie ihre vergangenen Monate zusammen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Kampf gegen den Brustkrebs: Letzter Ausweg Mastektomie? Mehr dazu erfährst du bei den Kolleg*innen von GoFeminin.

Weiter verrät Tess: „Dies war eines der härtesten Dinge, die ich je durchgemacht habe, sowohl geistig als auch körperlich. Und wenn ihr es durchgemacht habt, sehe ich euch, ich fühle mit euch und ihr seid nicht allein. Ich habe meine Reise der letzten Monate für meinen YouTube-Kanal dokumentiert und kann es kaum erwarten, sie diese Woche mit euch zu teilen. Auf eine glückliche, gesunde Zukunft!“

Hier ein erster Ausschnitt, was Tess in ihrem YouTube-Video von ihrem Kampf im Krankenhaus zeigen wird.

Credits: Instagram/tesschristinexo

Diese 6 Symptome von Brustkrebs sollte jede Frau kennen

Wer ist Tess Christine?

Tess Christine ist seit 2011 auf YouTube aktiv. Dort teilt sie seitdem ihre eigenen Tipps und Tricks über Make-up, Fashion, Interior und Frisuren und hat mittlerweile eine große Fanbase mit 2,3 Abonnent*innen. Sie ist PR-Expertin, verheiratet und seit Sommer 2021 Mutter eines Sohnes.

Nicht jeder Knoten ist Brustkrebs! 5 Gründe, die dagegen sprechen, kannst du bei den Kolleg*innen von wmn nachlesen.

Aktuelle Themen auf Selfies.com

Folge Selfies.com auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!