Veröffentlicht inFritz Meinecke, Jens "Knossi" Knossalla, Joris von 7 vs. Wild, Otto Karasch, Sabrina Outdoor, Sascha Huber, YouTube

„7 vs. Wild“: Leakt Otto Karasch die nächsten Aussteiger?

Hat Otto etwa die nächsten Aussteiger von „7 vs. Wild“ geleakt? Zuschauer*innen stolpern zumindest über sein YouTube-Thumbnail.

Otto Karasch 7 vs wild aussteiger
Otto Karasch ist Fan-Liebling bei "7 vs. Wild". Credit: Instagram / ottobulletproof via canva.com

Otto gibt „7 vs. Wild“-Einschätzung

Otto ist in der aktuellen Staffel von „7 vs. Wild“ zu sehen. Wie seine Teilnehmer-Kolleg*innen reagiert auch er regelmäßig auf neue Folgen der Survival-Show. Nun hat er mit seinem YouTube-Thumbnail, in dem er eine Einschätzung zur Show gibt, für einen Schock gesorgt. Leakt er etwa den nächsten Aussteiger? Hier mehr dazu.

„7 vs. Wild“ ist auf YouTube mega beliebt

„7 vs. Wild“ gehört zu den erfolgreichsten YouTube-Shows der Plattform. Mit Folge zwei kam das Format mit elf Millionen Views sogar unter die Top Trending Videos. In der Survival-Show „7 vs. Wild“ geht es darum, dass sieben Kandidat*innen sieben Tage lang in der Wildnis alleine überlegen und Challenges erfüllen. Neben Gründer Fritz Meinecke sind in Staffel 2 auch Twitch-Streamer Jens „Knossi“ KnossallaAntonia aka starletnova, Sabrina Camlott alias Sabrina Outdoor, Sascha HuberOtto Karasch und Wildcard-Gewinner Joris aka jrsrdy dabei. Nova hat die Insel bereits verlassen, in der mittlerweile zwölften Folge kämpfen die anderen noch immer ums Überleben.

Ottos YouTube-Thumbnail sorgt für Schock

Ein Fan-Favorit der Show ist Otto. Der gibt in seinem neuesten YouTube-Video sein bisheriges Zwischenfazit zu „7 vs. Wild“. Doch Fans dürften auf seinem Kanal zunächst über das Thumbnail zum Video gestoßen sein. Darauf zu sehen: Teilnehmer der Show in schwarz-weiß mit einem roten X – so, als wären sie bereits ausgeschieden. Weiß Otto mehr als die Zuschauer*innen?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Joris von „7 vs. Wild“: So schlägt sich der Wildcard-Gewinner

So schlagen sich die anderen Teilnehmer

Wer in das Video klickt, wird schnell feststellen: Alles nicht so gemeint. Der Survival-Experte gibt lediglich sein Zwischenfazit und seine Meinung dazu ab, welcher Teilnehmer das größte Durchhaltevermögen hat.

„Fritz hatte einen sehr schweren Start“, sagt Otto zum Ideengeber der Survival-Show. Sein Perfektionismus habe dem YouTuber ein wenig im Weg gestanden. Mental schätzt er ihn stark ein. Jens Knossalla sei für Otto hingegen nicht die größte Überraschung. „Mir war schon klar von seinem Mindset, was er draufhat. Sonst stünde er heute nicht da, wo er steht.“ Seiner Meinung nach überperformt Knossi – trotz der Verletzung. Sascha hat laut Otto den schlechtesten Spot erwischt. Der strahle einfach keine Wärme aus. Mit nur einem Gegenstand im Camp mache der Fitness-YouTuber aber eine gute Figur und überzeuge mit seiner Willenskraft und seinem positiven Mindset.

Bei Sabrina sieht er ein Auf und Ab der Gefühle. Von ihrem Shelter ist er aber überzeugt und sieht, dass die Outdoor-YouTuberin was drauf hab. Auch bei Joris sieht er eine Achterbahn der Gefühle – von „alles ist toll“ bis „alles ist Mist“ war alles dabei. Das Shelter bewertet er nach dem von Fritz sogar als das Beste. Schließlich kritisiert Otto auch sich selbst: „Ich hätte es mir viel einfacher machen können“, gesteht er und meint damit, dass er sich seinen Schlafplatz hätte besser auspolstern müssen. Vor allem am Anfang habe es sich der Ex-Soldat selbst unnötig schwer gemacht.

„7 vs. Wild“: Darum zeigt Otto Karasch seine Survival Skills nicht

Wann und wo läuft „7 vs. Wild“ Staffel 2?

Wie Otto in seinem Video außerdem verriet, können sich Fans noch auf ca. sieben oder acht Folgen freuen. Der Ex-Soldat erzählte, dass doch ungefähr drei Wochen verbleiben, bis die Show zu Ende ist. Neue Folgen von „7 vs. Wild“ gibt es jeden Mittwoch und Samstag immer gegen 18 Uhr auf YouTube.


Aktuelle Themen auf Selfies.com


Folge Selfies.com auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!