Melina Sophie gibt ihr Social-Aus bekannt

1,83 Millionen Abonnenten auf YouTube, 3,6 Millionen Follower:innen auf Instagram und jetzt der ganz große Knall: Melina Sophie sagt Tschüss! Die Social Media-Personality zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück und gibt ihr Aus bekannt!

Mit 26 Jahren hat sie alles erreicht

Mit 26 Jahren ist Melina Sophie als Webvideoproduzentin ganz oben angekommen. Und doch sagt sie nach acht Jahren in der Öffentlichkeit Tschüss. Sie gewann den Bravo Otto (2015), den Webvideopreis Deutschland (2016 und 2017) und doch hat sie keinen Bock mehr, diesen Weg nun weiterzugehen.

1,8 Millionen Follower:innen sagt sie tschüss

Auf ihrem millionenschweren YouTube-Channel ist nur noch ein Video zu finden – das allerletzte! „Ich durfte so unglaublich viel erleben und so tolle Menschen kennenlernen“, beginnt sie den Clip. „Ich bin unglaublich dankbar für die Zeit, die ich vor der Kamera durfte. Wen ich kennenlernen durfte, was ich sehen durfte, was ich mitnehmen konnte und jetzt ist es Zeit, für ein neues Kapitel. Und das möchte ich alleine schreiben.“ Sie habe sich auf dieses Kapitel im Leben lange vorbereitet, aber obwohl es einen Plan gibt, gibt sie ihr Statement doch „aus dem Herzen raus“.

Melina Sophie über die Beweggründe

Die letzten Jahre hatte sie „mental zu kämpfen“, aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen. „Ich freu mich auf das, was kommen wird. Das werde ich alleine erleben – ok, mit den Leuten um mich herum“, lächelt sie in die Kamera. Ihren Fans gibt sie mit auf den Weg, dass sie Social Media mit Vorsicht genießen sollen. „Ich liebe Social Media. Aber portioniert. Wenn ihr euch beobachtet, dass ihr euch zu sehr mit anderen vergleicht, dann denkt dran: es ist nicht alles echt.“

„Mein letztes Video“

Die letzten acht Jahre haben sie geprägt und sie wird diese nicht vergessen. Aber sie freut sich auf den Neuanfang. Dabei hat sie ein breites Lächeln im Gesicht.

Auch Julien Bam hat sich vor 2 Jahren von YouTube verabschiedet!

Wie uns TikTok süchtig machen will, erfahrt ihr hier!