Veröffentlicht inYouTube

Just Nero: Aline Bachmann zahlt ihre Gerichtsschulden nicht

YouTuber Just Nero hat gegen die ehemalige DSDS-Kandidatin Aline Bachmann vor Gericht geklagt und gewonnen. Doch es gibt Probleme.

Just Nero gegen Aline Bachmann treffen sich bald vor Gericht
Just Nero gegen Aline Bachmann treffen sich bald vor Gericht Credit: YouTube / Just Nero + Instagram / offiziellalinebachmann via canva.com

Just Nero vs. Aline Bachmann: Beef noch nicht beendet

Der deutsche YouTube-Star Just Nero hat vor einiger Zeit bei einem Streitfall gegen Aline Bachmann vor Gericht gewonnen. Allerdings wartet er nun auf das Geld, das ihm zusteht – und nicht nur er. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Aline Bachmann bezahlt ihre Schulden nicht

Der Streit zwischen YouTuber Just Nero und der Ex-DSDS-Teilnehmerin Aline Bachmann ist noch lange nicht zu Ende. Seit 2021 geraten sie immer wieder aneinander. Der Grund: Just Nero deckte das Fehlverhalten der Influencerin auf, woraufhin sie ihn öffentlich verleumdete und Lügen über ihn verbreitete. Das ließ der YouTuber nicht auf sich sitzen und zog vor Gericht, wo er schließlich gegen Aline gewann. Eigentlich könnte der Beef damit beendet sein – ist er aber nicht! Denn Aline Bachmann hat nicht nur gegen ihre einstweilige Verfügung verstoßen, sondern zahlt auch die Gerichtskosten nicht, wie der Content Creator in seinem YouTube-Video vom 11. Februar 2023 öffentlich klarstellt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Aline Bachmann hatte angekündigt, gegen das Urteil und Just Nero vorgehen zu wollen. Das hat sie allerdings bisher nicht getan. Auch hat sie das Geld, was sie nach dem verlorenen Prozess dem YouTuber schuldet, noch nicht bezahlt. Andere Personen, die gerichtlich gegen sie vorgegangen sind, warten auch noch auf ihr Geld, wie der Content Creator in seinem Video aufzeigt.

Was Just Nero aber vor allem nervt ist, dass Influencerin Aline, statt ihre Schulden zu begleichen, lieber teure Designer-Möbel shoppt und das auch auf Instagram stolz postet.

Nero vs. Twenty4Tim: Das kritisiert der YouTuber am TikTok-Star



Aline Bachmanns peinliche „False-Flag-Aktion“

Und noch etwas leakt Just Nero in seinem YouTube-Video. Aline Bachmann hatte in einem TikTok-Battle versucht, eine „False-Flag-Aktion“ gegen ihn zu startet. (Bei dem Täuschungsmanöver, wird eine Handlung einer anderen, unbeteiligten Person zugeschrieben.) Bei dem Battle bat sie ihre Konkurrentin zu behaupten, dass alle im Chat gerade den Namen „Just Nero“ in die Kommentare spammen würden, was nicht der Fall gewesen ist. Der Name wurde nur vereinzelnd genannt. Der Content Creator hat den Beweis für ihre Lügen im Video.