Veröffentlicht inYouTube

Just Nero vs. Aline Bachmann: Hat die DSDS-Sängerin öffentlich gelogen?

Just Nero hat vor Gericht gegen DSDS-Star Aline Bachmann gewonnen. Doch sie stellt die Situation anders dar. So reagiert der YouTuber.

YouTuber Just Nero gegen DSDS-Star Aline Bachmann
YouTuber Just Nero gegen DSDS-Star Aline Bachmann. Credit: YouTube / Just Nero + Instagram / offiziellalinebachmann via canva.com

YouTuber reagiert auf Aline Bachmanns öffentliche Statements

YouTuber Just Nero und die ehemalige DSDS-Kandidatin Aline Bachmann haben seit Jahren Beef auf Social Media, der vor Kurzem sogar vor Gericht landete. Der YouTuber siegte und machte das Urteil auf YouTube öffentlich – allerdings stellt Aline Bachmann alles ganz anders dar. Just Nero hat auf ihre Äußerungen jetzt reagiert. Mehr erfahrt ihr hier.

Update: Hat Aline Bachmann gegen die einstweilige Verfügung verstoßen?

Gerichtsprozess zwischen Just Nero & Aline Bachmann: Zusammenfassung

Die Ex-„Deutschland sucht den Superstar„-Teilnehmerin Aline Bachmann ist auf Social Media ziemlich umstritten. Ihr wird immer wieder von unterschiedlichen Influencer*innen vorgeworfen, zu lügen und zu betrügen. Einer ihrer Kritiker ist der YouTuber Just Nero, der eine ganze Video-Reihe mit dem Fehlverhalten der Influencerin veröffentlicht hat. Aline Bachmann hat Just Nero daraufhin in den letzten Monaten immer wieder beleidigt, gedroht und private Informationen über ihn öffentlich gemacht. Just Nero zog daraufhin vor Gericht und bekam in allen Punkten recht. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Aline Bachmann darf jetzt bestimmte Aussagen, die sich vor Gericht als Lügen herausgestellt haben, nicht mehr öffentlich über Just Nero verbreiten, sonst droht ihr eine Geld- beziehungsweise eine Haftstrafe. Doch die Ex-DSDS-Kandidatin stellt das Urteil auf Social Media anders dar.

Aline Bachmann reagiert auf das Gerichtsurteil
Aline Bachmann reagiert auf das Gerichtsurteil. Credit: Instagram / offiziellalinebachmann via canva.com

Anna Wilken vs. Oliver Pocher: Influencerin will Comedian verklagen

Aline Bachmann spricht davon, absichtlich nichts vor Gericht gesagt zu haben, stattdessen Informationen gegen Just Nero gesammelt zu haben und in „Berufung“ gehen zu wollen. Just Nero hat Selfies.com bereits erklärt, dass es sich bei seinem Gerichtstermin um ein Verfügungsverfahren gehandelt hat und Aline Bachmann nicht in Berufung gehen kann. „Sie kann Widerspruch einlegen, ja. Aber in solchen Zivilprozessen gibt es de facto keine Berufung“, sagt der YouTuber.

Just Nero zeigt auf YouTube, in welchen Punkten Aline Bachmann gelogen hat

Aline Bachmann ist in einem Livestream erneut auf das Gerichtsurteil eingegangen und schildert einen ganz andern Ablauf. So behauptet sie, dass sie keine Post vom Gericht erhalten hat und deswegen auch nicht auf die Anschuldigungen reagieren konnte. Ihre Post wurde angeblich von einem Hacker umgeleitet und hat sie daher nicht erreicht. Dem widerspricht Just Nero in seinem aktuellsten YouTube-Video vom 29. Oktober 2022. Er hat Beweise dafür, dass ihr die Post vom Gericht zugestellt wurde.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Just Nero: Hat Aline Bachmann gegen die einstweilige Verfügung verstoßen?

Just Nero zeigt in seinem YouTube-Video ein Schreiben, das zeigt, dass Aline Bachmann die Post zugestellt wurde, sie aber nicht die Tür geöffnet hat und der Brief daher in ihrem Briefkasten gelandet ist. „Wenn du nicht aufmachst und den Briefkasten nicht leerst, ist es nicht meine Schuld“, sagt der YouTuber an Aline gewandt. Außerdem hätte sie alles auch per E-Mail, an die Adresse, die in ihrem Impressum steht, zugeschickt bekommen.

Aline Bachmann soll ihr Geld in der Türkei verstecken

Zudem behauptet Just Nero in seinem YouTube-Video, dass die Influencerin größere Summer auf eine Bank in Istanbul (Türkei) überwiesen haben soll. Zusätzlich hat der YouTuber nach eigenen Angaben auch eine Geständnis-Nachricht von Aline Bachmann. Die Beweise für seine Aussagen will er aber nicht ohne Einverständnis der Influencerin öffentlich machen. Sollte das stimmen, könnte weiterer Ärger auf die DSDS-Sängerin zukommen.

Lese-Tipp: Jonas Ems: Sind Influencer wie MontanaBlack & Co. schlechte Vorbilder?

Folge Selfies.com auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!