Veröffentlicht inBibisBeautyPalace, Julien Bam, Pamela Reif, YouTube

Millionen Follower: Die erfolgreichsten YouTuber Deutschlands

Fitness, Make-up, Minecraft, Comedy – das sind die Top Topics der erfolgreichsten YouTuber Deutschlands

Mit YouTube zum Millionär:
Mit YouTube zum Millionär: Das haben zahlreiche deutsche Influencer geschafft. Credit: Getty Images

Fitness, Make-up, Minecraft, Comedy – das sind die Top Topics der erfolgreichsten YouTuber Deutschlands

Welche Art von YouTube-Videos mit den meisten Views aller ZeitenYouTube-Videos schaut ihr am Liebsten? Tutorials mit Menschen im Hintergrund oder mit Leuten, die für euch mittlerweile zu Stars wurden? Wir haben uns die Top-10 der YouTuber mal angeschaut.

Fast 8 Millionen Menschen weltweit haben Pamela Reifs Channel auf YouTube abonniert. Mit „nur“ etwas mehr als 130 Videos hat es die Fitness-Influencerin bereits auf über 1,2 Milliarden Views geschafft. Seit September 2013 gibt es den Channel, gerade während Corona sind aber Pamelas Zahlen noch einmal durch die Decke gegangen. Wer kann schon einem Homeworkout (angeblich auch für Beginner) widerstehen? Pamelas zuckersüßem Lächeln nach jedem Workout wohl die wenigsten.

Lese-Tipp: Das sind Pamelas erfolgreichste YouTube-Videos.

Die Kasse klingelt bei YouTube-Paar Bibi und Julienco

Weiter geht’s mit Schönheit und Selfcare: „BibisBeautyPalace“ beziehungsweise Bibi Claßen ist auf Platz zwei der erfolgreichsten YouTube-Channels zu finden. Was 2012 mit Schminkvideos, Unpacking und Tutorials begann, zeigt heute das Leben von Bibi und Ehemann Julian (der übrigens mit 4 Millionen Abonnenten ebenfalls zu den Top-YouTubern gehört). Fast 6 Millionen User schauen nahezu täglich die Updates aus dem Leben des Paares und vergolden ihnen damit Haus und Hof. 2,8 Milliarden Views verzeichnet Bibi auf ihrem Channel.

Mit Computerspiel-Videos zu Millionen Abos auf YouTube

Nicht nur für die Mädels ist YouTube etwas, auch die Jungs suchten die Videos. Vor allem von Julien Bam (5,65 Millionen Abonnenten), Gronkh (4,91 Millionen Abonnenten), laserluca (4,51 Millionen Abonennten), Paluten (4,29 Millionen Abonnenten) und Simon Desue (4,26 Millionen Abonnenten). Seid dabei, wenn sie sich durch Level von „Minecraft“ kämpfen oder ihr Luxusleben in Dubai zeigen. Der erfolgreichste unter ihnen, Julien Bam, machte vor einem Jahr Schluss mit YouTube. Mittlerweile ist er viel mehr als ein Webvideostar. Er hat ein eigenes Haarspray auf den Markt gebracht, war Jurymitglied und Coach in Tanzshows, arbeitet als Synchronsprecher und als Schauspieler.

YouTube video

Schocknachricht für Julien Bam: Seine YouTube-Accounts waren alle down

Dagi und ApeCrime – auch sie gehören zu den erfolgreichsten YouTubern

Keine Top-10 ohne Dagi Bee. Die YouTuberin lockt immerhin 4 Millionen Fans auf die Webseite. Egal ob Produkttests, exklusive Aufnahmen ihrer Hochzeit oder die Verkündung, dass sie schwanger ist. Dagi filmt alles mit und teilt es mit ihren Fans. Über 1 Milliarde Menschen haben sich bereits ihre Videos angeschaut.

Auch sie sind längst inaktiv und trotzdem noch YouTube-Lieblinge: ApeCrime, das Comedy-Trio aus Stadthagen. Cengiz Dogrul, Andre Schiebler und Jan-Christoph Meyer veröffentlichten Videos wie „10 Dinge, die jeder hasst“, „10 Arten von Männern“ und „Wer hält mehr schmerzen aus“. 1,1 Milliarden Views lassen heute noch die Kassen klingeln.

YouTuber prankt Influencer:innen

Kennst du schon die Video-Aktion von Marvin Wildhage? Der YouTuber wollte wissen, was Influencer:innen alles für Geld tun und hat sie mit einem Fake-Produkt geprankt. Mehr dazu, erfährst du hier.