Veröffentlicht inOtto Karasch, Trymacs, YouTube

„Nerd in the Dirt“: So liefen die ersten Folgen der Survival-Show von Trymacs

Die ersten Folgen von Trymacs‘ Survival-Show „Nerd in the Dirt“ sind gelaufen. Wie kommen sie bei den Zuschauer*innen an?

Trymacs Nerd in the Dirt (1)
Es gibt bereits zwei Folgen von "Nerd in the Dirt" mit Trymacs. Credit: YouTube/Trymacs via canva.com

Trymacs friert bei „Nerd in the Dirt“ in Finnland

Die eine Survival-Show neigt sich dem Ende hin, doch der Hunger nach Survival-Content wird weiterhin gestillt. Mit „Nerd in the Dirt“ kam Twitch-Streamer Trymacs mit einem eigenen Survival-Format um die Ecke. Die erste Folge ist bereits gelaufen. Was seine Fans und er selbst dazu sagen, erfahrt ihr hier.

Bei bis zu minus 30 Grad wandern

Eigentlich wollte Twitch-Star Trymacs „Nerd in the Dirt“ bereits nach der ersten Staffel von „7 vs. Wild“ produzieren. Der Plan war für ihn nämlich, selbst an Fritz Meineckes Format teilzunehmen. Da das bislang nicht geklappt hatte, startete Trymacs kurzerhand seine eigene Show. Das Konzept ist einfach: „Wir nehmen nur Gamer, Streamer, Influencer, die wirklich gar keine Ahnung, null Ahnung von Survival haben“, erklärte er in einem Stream.

Anders als bei „7 vs. Wild“ bleiben die Teilnehmer nicht nur an einer Stelle. Sie müssen in bei „Nerd in the Dirt“ stets eine gewisse Anzahl an Kilometern zurücklegen und bleiben somit ständig in Bewegung – und das bei bis zu minus 30 Grad. Dabei ist Ex-Soldat Otto Karasch als Experte mit an Bord.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Joris von „7 vs. Wild“: So schlägt sich der Wildcard-Gewinner

Nur eine „7 vs. Wild“-Kopie?

Viele Fans von Trymacs befürchteten im Vorhinein, dass seine Survival-Show lediglich ein Abklatsch von „7 vs. Wild“ wird. Jedoch wurden einige nach nur zwei Folgen bereits vom Gegenteil überzeugt. Nach nur zwei Tagen hat die erste Folge der Show bereits über 730.000 Aufrufe und ist in den YouTube-Trends. Schon bekamen Fans Nachschub, denn auch die zweite Folge ist bereits online. Die Resonanz ist sehr positiv. Auf YouTube häufen sich Kommentare, in denen Trymacs‘ Show gelobt wird.

„Wenn ich ehrlich bin hatte ich nicht so viel Bock auf das Format. Jetzt kann ich es nicht aushalten auf die nächste Folge zu warten“, schreibt ein User zur ersten Folge des Survival-Formats. Ein weiterer schwärmt: „Was ein geiles Projekt. Die Kombination mit Otto könnte nicht besser sein. Vielen Dank für diese Bereicherung von YouTube-Deutschland.“ In der ersten Folge wurde die Truppe rund um Trymacs, MckyTV, Chefstrobel und Trymacs‘ Bruder Nicolas von Otto eingewiesen und bekam ihre Ausrüstung.

Knossi, Trymacs & Co.: So viel Geld verdienen die Creator

Das sagt Trymacs selbst

Auch Trymacs hat bereits auf die erste Folge seines Survival-Abenteuers reagiert. Der Streamer betont, dass er die vorher nicht gesehen hat und im Stream zum ersten Mal schaue. Dabei zeigt er sich von der gesamten Show-Produktion begeistert und denkt an das Spektakel zurück.

Was ihm direkt auffällt: Chefstrobel war wohl nicht der Aufmerksamste in der Truppe. Immer wieder ist er in einigen Szenen am Handy zu sehen. Scherzhaft empört sich Trymacs darüber, lacht aber auch. Er betont zudem, dass die Truppe bis zur Ankunft am Ausgangsort in Finnland nicht wusste, was sie erwartet. Für ihn sei es absolut heftig gewesen und er sei gespannt auf die weiteren Folgen.

Wann läuft „Nerd in the Dirt“?

Neue Folgen von „Nerd in the Dirt“ kommen jeden Mittwoch und jeden Sonntag auf dem YouTube-Kanal von Trymacs. Wie viele es insgesamt geben wird, hat der Streamer nicht verraten.


Aktuelle Themen auf Selfies.com


Folge Selfies.com auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!