Kinderlied führt die YouTube-Liste an

YouTube wurde erst 2005 gegründet. Eine Welt ohne eine Video-Plattform wie diese, ist heutzutage nur schwer vorstellbar. Wir haben hier die Top-Ten-Liste der YouTube-Videos mit den meisten Views aller Zeiten. Und große Überraschung – es sind eine Menge Kinderlieder dabei!

Der schlimmste Ohrwurm aller Zeiten: „Baby Shark Dance“

Das südkoreanische Unternehmen Pingfong erfand den Song vor einiger Zeit. Der Song hat nur drei Akkorde und weil er so simpel ist, gerade deswegen wohl auch einer der schlimmsten Ohrwürmer, die Jung und Alt haben kann. „Baby Shark Dance“ lief im Corona-Lockdown 2020 bestimmt weltweit in dem jedem Haushalt mit Kleinkindern hoch und runter und trieb so einige Eltern fast in den Wahnsinn. Mit mittlerweile über neun Millionen Views thront er auch 2021 auf Platz eins der beliebtesten YouTube-Videos.

Gleich auf Platz zwei mit 7,57 Milliarden Views kommt das Musikvideo „Despacito“ von Luis Fonsi feat. Daddy Yankee, das vor vier Jahren bei YouTube hochgeladen wurde. Auf Platz drei mit 5,78 Milliarden Views steht ebenfalls ein Kinderlied, der englische Kindersong „Johnny Johnny Yes Papa“.

Ed Sheeran macht es sich auf Platz vier gemütlich

Der britische Sänger Ed Sheeran schafft es mit seinem Song „Shape of You“ und 5,48 Milliarden Views auf Platz vier der YouTube-Liste. Der sentimentale Song „See You Again“ von Wiz Khalifa feat. Charlie Puth zum „Furious 7“-Soundtrack schafft es knapp in die Top-5 mit 5,29 Milliarden Views.

Kids-Content ist der Hit bei YouTube

Auf Platz sechs der „Most Viewed“-Liste bei YouTube findet man erneut ein englisches Kinderlied. „Bath Song“ von „CoComelon Nursery Rhymes & Kids Songs“. Mit der bekannten Melodie von „Baby Shark Dance“ ist es kein Wunder, dass es das Video auf 4,55 Milliarden Views geschafft hat. Der Song „Learn Colors With Surprise Eggs“, von „Song For Kids Children Nursery Rhymes kids tv“ wurde bereits 4,52 Milliarden mal geklickt. Den achten Platz der Liste macht eine Folge einer weltweit beliebten Kinderserie. Die Folge „Das Mascha-Spezial“ der Serie „Masha und der Bär“ wurde seit dem Hochladen über 4,4 Milliarden mal angeschaut.

„Wait a Minute …“: Uptown Funk ist auf Platz 9!

„Uptown Funk“ – das Gute-Laune-Lied von Musikproduzent Mark Ronson und Sänger Bruno Mars. Es erfreut seit über sechs Jahren die YouTube-Gemeinde und bringt dem Musik-Duo seitdem über 4,3 Milliarden Views ein. Wow!

Last but not least: Ein weiteres Kinderlied: „Phonics Song with TWO Words“ von „A For Apple – ABC Alphabet Songs with Sounds for Children“. Es ist mit 4,2 Milliarden Views das Schlusslicht der Liste der beliebtesten YouTube-Videos aller Zeiten.

Eine Liste der erfolgreichsten deutschen YouTuber findest du hier. Die erfolgreichsten YouTuber weltweit hier.

Die Zahlen der Top-Ten stammen von Statista.de, Stand 11. Oktober 2021.