Veröffentlicht inYouTube

YouTube-Videos mit den meisten Views aller Zeiten

Ganz frische Zahlen: Das ist die Top-Ten-Liste der YouTube-Videos mit den meisten Views aller Zeiten!

YouTube-Videos mit den meisten Views aller Zeiten
Die Top-Ten der YouTube-Videos mit den meisten Views aller Zeiten. Credit: Getty Images

Kinderlied führt die Liste an

YouTube wurde erst 2005 gegründet. Eine Welt ohne eine Video-Plattform wie diese, ist heutzutage nur schwer vorstellbar. Wir haben hier die Top-Ten-Liste der Videos mit den meisten Views aller Zeiten. Und große Überraschung – es sind eine Menge Kinderlieder dabei!

Der schlimmste Ohrwurm aller Zeiten: „Baby Shark Dance“

Das südkoreanische Unternehmen Pingfong erfand den Song vor einiger Zeit. Der Song hat nur drei Akkorde und weil er so simpel ist, gerade deswegen wohl auch einer der schlimmsten Ohrwürmer, die Jung und Alt haben kann. „Baby Shark Dance“ lief im Corona-Lockdown 2020 bestimmt weltweit in dem jedem Haushalt mit Kleinkindern hoch und runter und trieb so einige Eltern fast in den Wahnsinn. Mit mittlerweile über 11 Millionen Views thront er auch 2022 auf Platz eins der beliebtesten Videos auf der Plattform.

Soo viel Kids-Content

Gleich auf Platz zwei mit 7,96 Milliarden Views kommt das Musikvideo „Despacito“ von Luis Fonsi feat. Daddy Yankee, das vor einigen Jahren bei YouTube hochgeladen wurde. Auf Platz drei mit 6,44 Milliarden Views steht ebenfalls ein Kinderlied, der englische Kindersong „Johnny Johnny Yes Papa“.

Ein Fan hört wohl Ed Sheeran in Dauerschleife

Der britische Sänger Ed Sheeran schafft es mit seinem Song „Shape of You“ und 5,8 Milliarden Views in die Top-Liste der meistgeschauten Videos. Der sentimentale Song „See You Again“ von Wiz Khalifa feat. Charlie Puth zum „Furious 7“-Soundtrack schafft es auf Platz 6 der Top Ten mit 5,6 Milliarden Views.

Noch mehr Kinderlieder

Einen weiteren Platz auf der „Most Viewed“-Liste bei YouTube hat ein weiteres englisches Kinderlied. „Bath Song“ von „CoComelon Nursery Rhymes & Kids Songs“. Mit der bekannten Melodie von „Baby Shark Dance“ ist es kein Wunder, dass es das Video auf 5,59 Milliarden Views geschafft hat.

Ein weiteres Kinderlied „Phonics Song with TWO Words“ von „A For Apple – ABC Alphabet Songs with Sounds for Children“. Es ist mit 4,85 Milliarden Views auch in dieser Liste zu finden.

„Wait a Minute …“: Uptown Funk ist auf der Liste

„Uptown Funk“, das Gute-Laune-Lied von Musikproduzent Mark Ronson und Sänger Bruno Mars. Es erfreut seit über sechs Jahren die YouTube-Gemeinde und bringt dem Musik-Duo seitdem über 4,7 Milliarden Views ein. Wow!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und ja, danach kommt echt erneut ein Kinderlied! Der Song „Learn Colors With Surprise Eggs“, von „Song For Kids Children Nursery Rhymes kids tv“ wurde bereits über 4, 61 Milliarden-mal geklickt.

Platz 10 geht an einen Hit-Klassiker

Den Platz zehn, wer belegt den? Na, diesen Song kennt die ganze Welt: „„Op, Op, Op, Op, Op“. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Eine Liste der erfolgreichsten deutschen YouTuber findest du hier. Die erfolgreichsten YouTuber weltweit hier.