Britney macht ihr Ding

Britney Spears stand als erwachsene Frau fast 13 Jahre unter der strengen Vormundschaft ihres Vaters. Im November 2021 war es endlich so weit: Ein US-Gericht gab ihr ihre Freiheit zurück. Und die genießt die US-Sängerin jetzt in vollen Zügen. Warum zu diesem neuen Luxus auch ein Selfie gehört, erklärt sie ihren Fans nun auf Instagram.

Selfie-Session for fun

„Ich habe mich mit einem Selfie-Stick fotografiert. Ich habe mich seit fast vier Jahren nicht mehr von einem Fotografen fotografieren lassen“, erklärt sie zu einer Reihe an Fotos, die sie in ihrem Garten bei Sonnenschein aufgenommen hat.

Britney spricht auch ein anderes Thema dabei an: ihre ganzen Verbote während der langen Vormundschaft. „Wenn ich nach Hause ging, verschwand der Kaffee immer in den Schränken und auch die Bilder von mir neben der Kaffeekanne“, schreibt sie. „So schön, von der Familie geliebt zu werden“, setzt sie als letzten Satz eher ironisch noch dazu.

Fans supporten Britney

Viele Fans stehen hinter ihr und zeigen ihren Support durch ihre Likes und Kommentare: „Wir sind deine Familie, Schatz und lieben dich so sehr! Es tut mir leid, dass du so schlecht behandelt wurdest“, lässt ein weiblicher Fan sie wissen. Nicht alle Britney-Anhänger:innen bei Instagram wissen, wie streng die Sängerin über das letzte Jahrzehnt von der Familie kontrolliert wurde. Einige Fans erklären der Community deswegen in den Kommentaren, worum es sich hier in diesem Post überhaupt handelt.

Britney durfte keinen Kaffee trinken

In ihrer Zeugenaussage vor Gericht hatte Britney im Juni 2021 die ganzen Details offengelegt. Dabei kam heraus: Ihr Vater hatte ihr jahrelang verboten, Kaffee zu trinken. Er entschied auch, was sie aß und trank. Brit konnte nicht frei über ihren eigenen Körper entscheiden, durfte nicht schwanger werden und musste Tabletten schlucken. Davon erholt sie sich jetzt.

Für viele sind es nur ein paar Selfies – für Britney ist es eine ganz neue Welt, in der sie selbst entscheiden kann, was sie tun und machen kann. You go, girl!

Sie und Paris waren Pioniere!

Wusstet ihr – dass Paris Hilton mit Brit das Selfie erfunden haben will? Die ganze Story findest du hier.