Veröffentlicht inStefano Zarrella, Virals

Stefano Zarrella: Schoko-Pudding-Kuchen – so geht das Rezept

Stefano Zarrella hat mal wieder ein super einfaches Rezept rausgehauen. Wir zeigen euch, wie ihr seinen Schokopudding-Kuchen zubereitet.

Das Rezept für Stefano Zarrellas Schokopudding-Kuchen.
Das Rezept für Stefano Zarrellas Schokopudding-Kuchen. Credit: Instagram/Stefano Zarrella

Stefano Zarrella macht Kuchen aus Pudding

Stefano Zarrella ist auf Social Media dafür bekannt, leichte Rezepte zu teilen, die jeder ganz einfach zu Hause nachmachen kann. Jetzt hat er ein Kuchen-Rezept gepostet, wofür ihr nur wenige Zutaten und keinen Backofen braucht. Der Kuchen ist eigentlich mehr ein fester Schoko-Pudding. Hier erfahrt ihr alles über das Rezept und die Zutaten.

Das Rezept für den einfachsten Kuchen der Welt

Dieser besondere Schokokuchen von Stefano Zarrella ist perfekt für alle, die die Geburtstage von anderen verpeilen und auf die Schnelle einen Kuchen zaubern müssen. Für den Schoko-Pudding-Kuchen braucht ihr nämlich nur fünf Zutaten und ihr müsst den Kuchen nicht mal backen. Wir verraten euch, wie ihr den einfachsten Kuchen der Welt hinbekommt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Food-Influencer Stefano Zarrella: Seine beliebtesten Rezepte

Diese Zutaten braucht ihr für den Kuchen

  • 580 ml Milch oder Mandelmilch
  • 35 g Kakaopulver
  • 5 g Agar-Agar-Pulver
  • 9 g gesunder Zuckerersatz mit Schokolade Geschmack
  • 125 g zuckerfreie Schokolade

So gelingt Stefano Zarrellas Schoko-Pudding-Kuchen

Für den Kuchen müsst ihr einfach nur Milch, Kakaopulver und das Süßungsmittel eurer Wahl verrühren und erhitzen. Danach gebt ihr das Dickungsmittel, in diesem Fall Agar Agar, und die Schokolade hinzu. Die Masse sollte so lange erhitzt werden, bis sie leicht andickt. Das Ganze muss dann kurz abkühlen, bevor ihr es in einen leeren Tetrapak füllen könnt. Die Pudding-Masse sollte dann direkt in den Kühlschrank, damit der Kuchen so schnell wie möglich seine feste Form annimmt. Schoko-Fans können den Pudding-Kuchen noch mit Kakao bestäuben, wenn er fertig ist. Guten Appetit!

Stefano Zarrella & Co: TikTok-Rezepte: 5 leckere Sommer-Desserts für heiße Tage

Schoko-Pudding-Kuchen: Das sagt Itzjul zum Rezept

Influencer Jul alias @itzjul hat den Kuchen auch schon probiert, denn auch er hat das Rezept bei Stefano Zarrella gesehen. Der ehemalige „9:16 House“-Bewohner findet die Pudding-Kreation ziemlich außergewöhnlich, aber überraschend gut und hat das Rezept auf seinem Kanal direkt mal nachgemacht.

Credits: Instagram/Itzjul

Weitere leckere Food-Trends, die auf Social Media viral gehen, findet ihr hier.