Veröffentlicht inElevator Boys, Klaas Heufer-Umlauf, TikTok, TV & Streaming, Virals

Elevator Boys: Machen sie Klaas Heufer-Umlauf zum TikTok-Star?

Die Elevator Boys beweisen: Klaas Heufer-Umlauf hat TikTok-Star-Potenzial.

Die TikTok-Stars Elevator Boys zu Gast bei "Late Night Berlin"
Die TikTok-Stars Elevator Boys zu Gast bei "Late Night Berlin" Credit: ProSieben

Hängen die Elevator Boys bald nur noch zu sechst im Aufzug ab?

Diesen Traum haben wohl so einige TikTok-Fans. Einen Fahrstuhl rufen, die Tür geht auf und dann stehen sie da: Tim Schäcker, Bene Schulz, Jacob Rott, Julian Braun und Luis Freitag – die Elevator Boys. Die fünf sind auf TikTok extrem beliebt und wie der Name verspricht, sind Aufzüge ihr Markenzeichen: In fast all ihren Clips posieren sie lasziv vor der Kamera und machen ihre Fans damit ganz schwach. Denselben Effekt will wohl auch ProSieben-Moderator Klaas Heufer-Umlauf auf sein Publikum haben. Deshalb steigt er mit den Boys in einen Lift und zeigt sich von seiner sexy Seite.

Wird Klaas der nächste TikTok-Star?

Ende Oktober 2021 wird Klaas bei „Late Night Berlin“ von seinem Sidekick und TV-Producer Jakob Lundt in die Welt der Elevator Boys eingeführt. Und wie sollte es anders sein? Er verfällt dem Charme der TikToker natürlich sofort. Deshalb lädt er die Jungs mit vielversprechenden Worten in seine Sendung ein: „Wer mit dem Aufzug bei ‚Late Night Berlin‘ hochfährt, fährt danach noch weiter hoch.“ Eine Woche später sitzen sie in seiner Sendung und eine Sache ist natürlich ein Muss: ein Fahrstuhl-TikTok mit Klaas. Dem werden dafür kurz die wichtigsten Kniffe beigebracht: „Im Endeffekt musst du eigentlich nur hübsch hochgucken“, verrät Luis das Erfolgsgeheimnis seiner Crew. In einer Aufzug-Attrappe geben die Elevator Boys inklusive Klaas dann alles.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Premiere: Klaas und die Boys in einem TikTok

Nach zwei Versuchen steht der TikTok-Clip. Klaas ist aber nicht ganz von seiner Leistung überzeugt. Er bezweifelt, dass er mit dem Sexappeal von Tim, Bene und Co. mithalten kann: „Es ist ein bisschen die Situation, unser Kumpel ist super besoffen, wir probieren ihn aber mit in den Club zu ziehen“, vergleicht er seine Performance.

Während Klaas für die große TikTok-Karriere noch ein wenig üben muss, haben andere beim Posen schon weitaus mehr Routine. Klickt hier, wenn ihr erfahren wollt, wer auf TikTok inzwischen extrem erfolgreich ist.