Veröffentlicht inTikTok, Virals

Salmon Rice Bowl: TikTok-Rezept mal anders

Salmon Rice Bowl ist ein leckerer #Foodtok-Trend aus Reste-Essen. Zum viralen Hit von Emily Mariko haben wir das Rezept und eine Alternative.

TikTok-Trend: Rice Salmon Bowl
TikTok-Trend: Rice Salmon Bowl Credit: Getty Images [M]

Salmon oder Tuna Bowl – was wäre dir lieber?

Kennst du schon TikTok-Star Emily Mariko? Sie ist mit ihrem super leichten Reste-Essen-Rezept, einer Salmon Rice Bowl, vor Kurzem viral gegangen. Wie du das Gericht und eine leckere Alternative nachmachen kannst, zeigen wir dir hier.

Die Zutaten für deine Rice Bowl

Du hast mal wieder zu viel Reis gekocht? Kennste, oder? Lachs, im Englischen Salmon, ist auch noch übrig oder vielleicht im Tiefkühler? Dann raus damit und leg los! Das Rezept für diese Salmon Rice Bowl ist perfekt für Anfänger – und auch super schnell zubereitet. Das brauchst du alles für das Gericht:

  • Gekochter Reis
  • Gebratener Lachs
  • (Japanische) Mayo
  • Soja-Sauce
  • Sriracha-Sauce
  • Noriblätter/ Seaweed Snack-Blätter

Lachs-Gericht von Emily Mariko

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Lieber Bock auf Tortilla? Hier findest du den TikTok-Trick, mit der dir jeder Tortilla-Wrap gelingt.

Die Alternative zur Salmon Rice Bowl: Thunfisch

Wer keinen Lachs zur Hand hat, kann sich auch schnell eine Dose Thunfisch aufmachen. In den USA gibt es noch nicht so viele Fans davon. Nicht einmal auf Pizza wird der leckere Fisch dort gerne gegessen. Was stimmt denn bloß nicht mit den Amis? Frischer Thunfisch zum Rezept schmeckt mindestens genauso gut wie mit Lachs. Versucht es doch mal!

Emily Mariko: Ihre Lemon Pasta geht viral – kann denn das überhaupt schmecken?

#Foodtok: Die besten Rezepte bei TikTok

Und wie wäre es zum Dessert mit einer Cheesecake Bowl? Weitere TikTok-Trends und Rezepte für köstliche Speisen findest du hier.

Folge Selfies auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!