Veröffentlicht inBella Kraus, Instagram

Bella Kraus postet zum Erdbeben in der Türkei: Fan-Reaktionen

Bella Kraus hat sich zum Erdbeben geäußert und die Reaktionen ihrer Follower*innen sind sehr unterschiedlich ausgefallen.

Bella Kraus: Community reagiert auf Erdbeben-Posting
Bella Kraus: Community reagiert auf Erdbeben-Posting Credit: imago images via canva.com

Bella Kraus macht auf das Erdbeben in der Türkei aufmerksam

Influencerin und Mama Bella Kraus steht in der Öffentlichkeit und hat damit laut ihren Follower*innen eine soziale Verantwortung. Diese hat sie nun genutzt, um auf das schreckliche Erdbeben in der Türkei und in Teilen Syriens aufmerksam zu machen. Ihre Community hat darauf unterschiedlich reagiert. Hier erfahrt ihr alles darüber.

So unterschiedlich reagieren Fans auf politische Posts

Bella Kraus wurde nach dem Erdbeben in der Türkei und in Syrien von einer Followerin darauf aufmerksam gemacht, dass es helfen würde, wenn sie in ihrer Story darüber aufklären würde. Das hat sich die Influencerin zu Herzen genommen und daraufhin zu dem Thema etwas in ihrer Instagram-Story geteilt.

Wer denkt, dass die Reaktionen durchweg positiv waren, der liegt definitiv falsch. Nach ihrem Posting zum Erdbeben haben sich viele ihrer Follower*innen bei ihr gemeldet. Einige haben sich darüber gefreut, andere waren gar nicht begeistert. Die unterschiedlichen Reaktionen teilt Bella mit einem Statement in ihrer Insta-Story.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Bella Kraus von Freundin überrascht Ehemann Mimi war beteiligt

Bella Kraus äußert sich zu Reaktionen auf Erdbeben-Post

In ihrer Instagram-Story zeigt Bella, wie Menschen sowohl vor als auch nach dem Post reagiert haben. Sie macht damit sichtbar, dass man es Menschen, wenn es um Aktivismus geht, nicht wirklich recht machen kann. Bevor sie es gepostet hat, gab es zwei Arten von Reaktionen. Einmal die Menschen, die sie direkt beleidigen, weil sie nicht darauf aufmerksam macht, und die Menschen, die sie nett darum bitten.

Bella Kraus zeigt Reaktionen auf Erdbeben-Posting.

Instagram/Bella Kraus

Doch auch nach dem Posting zum Erdbeben gab es unterschiedliche Reaktionen. Die einen finden es super, dass sie die Katastrophe teilt, die anderen werfen ihr Pseudo-Aktivismus vor und finden es nervig, dass sie genau wie alle anderen darüber postet.

Bella Kraus meldet sich nach Insta-Pause zurück – das hat sie gemacht

Bella Kraus: „Jeder Account kann selbst entscheiden“

Danach richtet Bella aber ihre Worte nochmal deutlich an ihre Follower*innen und betont, dass sich niemand dazu gezwungen fühlen soll, irgendetwas zu posten. Jeder sollte selber darüber entscheiden können, was er postet und was nicht. Es heißt nicht automatisch, nur weil man zu einem Ereignis nicht postet, dass man sich dafür nicht interessiert.

Bella Kraus: Statement nach Kritik zu Türkei-Spendenaufruf
Bella Kraus: Statement nach Kritik zu Türkei-Spendenaufruf Credit: Instagram/Bella Kraus