Die News sind in Deutschland angekommen

Am 19. Januar hatte RTL bekannt gegeben, dass Lucas Cordalis am Freitagabend nicht mit den anderen Promis in den Dschungel ziehen kann. Der Grund: Lucas Cordalis hat sich mit Corona angesteckt. Am Abend zuvor erfuhr auch Daniela Katzenberger von seiner Infektion. Zu den Schlagzeilen meldete sie sich jetzt auf Instagram bei ihren Fans.

Daniela wird von allen Seiten belagert

Daniela hat schlechte Laune, die Nachrichten aus Südafrika machen auf ihr zu schaffen. „Der muss sich das irgendwo unterwegs geholt haben, das ist stimmt dieses Omikron-Dingsbums und das ist wohl hochinfektiös“, erklärt Dani zur Erkrankung ihres Mannes in ihrer Insta-Story. Jeder, der sie kennt, hätte sie bereits versucht zu kontaktieren. Sie hätte zudem oft gelesen, dass Lucas es sich bestimmt von Schwiegermutter Iris Klein geholt hätte. Iris hatte ihre Corona-Erkrankung in der vorherigen Woche öffentlich gemacht. Dani stellt aber direkt klar: „Die hatten gar keinen Kontakt, mein Mann ist schon so lange weg, in Quarantäne.“

Alle Details zur Dschungelcamp-Show findest du hier.

Daniela Katzenberger versichert ihren Fans, dass es ihr und Tochter Sophia aktuell gut gehe, Lucas den Umständen entsprechend. Er habe nur Gliederschmerzen, kein Fieber oder Geschmacksverlust, sagt Dani. Mit der Planänderung durch Corona hatte aber niemand gerechnet. „Es ist brutal traurig, wir sind alle mega traurig. Sophia und ich, wir wollten am Freitag beim Einzug mit Chips und Eis Party machen, den Dschungel zusammen gucken“, ärgert sich Dani.

Für ihren Ehemann tue es ihr besonders leid: „Lukas hat sich einen Arsch abtrainiert, hat sich so lange darauf vorbereitet. Der war so mega on fire.“ Dani setzt jetzt auf 2023: „Naja, dann lieber nächstes Jahr gesund, mit Power – griechischer Power – und dann nochmal richtig angreifen, als jetzt da so halb krank da reinmarschieren.“

Dschungelcamp startet am 21. Januar auf RTL

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet am Freitagabend um 21:30 Uhr auf RTL. Welche Promis am 21. Januar ins Dschungelcamp ziehen, verraten wir euch hier.