Let’s face it: Es ist schon oft echt peinlich, wenn unsere Eltern auf Social Media vertreten sind. Aber dann wiederum gibt es ein Paar in Taiwan, das mit Mitte 80 noch den wohl geilsten Fashion-Insta-Account ever hat.

„Want Show As Young“: Sie zeigen, dass Mode kein Alter hat

Wanjo und Sho-er sind beide in ihren Achtzigern, das hält sie aber nicht davon ab, den heftigsten Streetstyle ever vorzuführen. Ihren fast 700k Follower*innen zeigen sie auf dem Insta-Account „Want Show As Young“ gerne, was ihr Leben ist: Mode. Zwar in erster Linie als Besitzer*innen eines Waschsalons und bei manchen Looks glaubt man fast, die Kunden haben Klamotten zurückgelassen, aber es ist leider auch ziemlich geil anzuschauen.

Mit über 80 noch echte Fashionistas

Sho-er sportet gerne Röcke in A-Linie mit Plattform-Sneakern oder Chucks, dazu Oversize-Shirts oder Blazer, denen mit einer Gürteltasche eine Taille hingezaubert wird. Pärchenlook vom Feinsten, bei den zwei „Want Show As Young“-Stars matcht einfach alles.

Wanjo ist genauso experimentiertfreudig wie seine Frau, mit der er seit über 60 Jahren verheiratet ist. Chucks, Hoodies, Bucket-Hats und Oversize-Blazer mit Gürtel? Da sagt er nicht nein. Der Partnerlook der beiden ist eine Inspo für jung und alt. Die Looks sind Vintage und doch klassisch, sind hip und ziemlich geil recycelt.

Fashion-Icon-Alarm: Fran Drescher rockt immer noch ihre „Die Nanny“-Outfits.

Enkel Reef machte die Oldies zu Ikonen

Für den Insta-Account der beiden ist der Enkelsohn verantwortlich. Reef merkte irgendwann, dass die beiden oft gelangweilt sind und keine Lust mehr hatten, rauszugehen. Also hat er sich etwas Spaßiges überlegt – mit Erfolg. Dank ihres Sinns für Fashion haben es die beiden sogar schon auf die roten Teppiche der Taipei Fashion Week geschafft. Sie gehören zu den „Sustainable Icons“ des Landes. Die beiden haben auf jeden Fall online und offline eine mega Fangemeinde – und sie liefern uns hoffentlich noch viele Jahre Fashion-Inspo straight aus Taiwan.

Ü-80-Fashionistas gibt es auch in Deutschland

Nicht nur Wanjo und Sho-er sind mit über 80 stylish unterwegs, die Ü80-jährige Angola aus Deutschland steht den beiden in Sachen Mode in nichts nach. Mehr über sie, ihre Enkelin Luisa und den Fashion-Blog der beiden findet ihr in unserem Artikel.

Lese-Tipp: Auch Oma Hedel war auf Social Media erfolgreich und damit die ältesten Influencerin Deutschlands. Ende 2021 verstarb sie jedoch und ihre Familie und ihre Fans nahmen jetzt via Instagram Abschied. Hier könnt ihr mehr erfahren.