Dieses TikTok lässt die Herzen der „Die Nanny“-Fans höherschlagen

Wer hat sie damals nicht geliebt? Kindermädchen Fran Fine aus der 90er-Jahre-Kultserie „Die Nanny“. Ihre naive, quirlige und herzliche Art begeisterte die Fans – aber natürlich auch ihre extravaganten Outfits! Schauspielerin Fran Drescher führt die Looks ihrer Serienrolle jetzt, über 20 Jahre später, auf TikTok vor.

Sie kann es noch immer!

Von 1993 bis 1999 flitzte Fran Fine in knappen Miniröcken, flauschigen Bademänteln und jeder Menge Leo-Print in „Die Nanny“ durch das Haus des Broadway-Produzenten Mr. Sheffield. Die Looks von damals passen und stehen Hauptdarstellerin und Namensvetterin Fran Drescher bis heute, wie sie vor wenigen Tagen im Netz beweist. „Was ich als Fran Fine tragen würde“, kommentiert sie ein TikTok und präsentiert darin zum Nanny-Soundtrack die legendärsten Looks. Von einem Leo-Blazer kombiniert mit einer Baskenmütze, über bunte Westen, bis hin zu einem mit Herzen bestickten Bademantel ist alles dabei.

Lese-Tipp: Ihr habt jetzt nicht nur Lust bekommen, mal wieder „Die Nanny“ zu schauen, sondern wollt überhaupt mal wieder eine Serie bingen? Dann holt euch in unserem Artikel Inspiration.

Die Nanny-Fans lieben’s

Wie sollte es anders sein? Die Fans feiern Fran Dreschers Nanny-TikTok. Es erhält über zwei Millionen Views und mehr als 300.000 Likes. „Eine wunderschöne Frau. Habe diese Serie geliebt und schaue sie immer noch gerne!“, kommentiert ein Follower begeistert. Ein anderer schreibt: „Miss Fine sieht immer noch sehr fine aus!“ „So altert eine Frau in Würde“, bewundert ein weiterer User. Fran Drescher scheint zwar kein Problem mit dem Altern zu haben, bei Fran Fine sah das jedoch ganz anders aus. Sie erreichte nie die 30 (oder wollte es wohl eher nicht) – ganz egal, wie viele Jahre in Land strichen: „Immer noch schöne 29“, erinnert ein Fan an das ewige Alter des Kindermädchens.

Bunte Westen standen ihr schon immer

So sah Fran vor fast 30 Jahren in der ersten „Die Nanny“-Staffel aus: XXL-Mähne und enge Outfits.

@thenannytv

Maxwell and Niles turn a girl from Flushing into a lady!?? #franfine #thenanny #myfairlady

♬ The Nanny_Stream now on HBO Max – thenannytv

Fran Drescher, das Multitalent

Fran Drescher spielte die Hauptrolle in „Die Nanny“, war darüber hinaus aber auch die Autorin und Produzentin der Serie. Aus diesem Grund gibt es einige Parallelen zu ihrem echten Leben. Die Nanny trägt den gleichen Vornamen und auch deren Eltern, Morty und Sylvia, wurden nach Fran Dreschers Eltern benannt. Außerdem wuchsen beide Frans im New Yorker Stadtteil Flushing auf, absolvierten eine Ausbildung zur Kosmetikerin und sind jüdischen Glaubens. Anders als Fran Fine war die Schauspielerin in den 90er-Jahren jedoch kein ewiger Single, sondern mit Peter Marc Jacobson verheiratet. Der feierte später allerdings sein Coming-out als homosexueller Mann und die beiden trennten sich im Guten.