Hat Halle Berry tatsächlich zum vierten Mal geheiratet?

Hollywood-Star Halle Berry stand bereits dreimal vor dem Traualtar: Erst gab sie 1993 US-Basketballer David Justice das Ja-Wort, 2001 dann Eric Benét und 2013 dem französischen Schauspieler Olivier Martinez. Jetzt hat sie auch ihrem Freund, dem Sänger Van Hunt, die ewige Liebe geschworen. Oder … doch nicht?

Mit diesem Foto täuschte Halle ihre Kolleg:innen

Anfang Januar 2022 teilt Halle Berry ein Bild auf Instagram, auf dem sie und Van Händchen haltend vor einem altar-ähnlichen Tisch stehen und sich küssen. Die Schauspielerin sieht festlich aus, trägt eine Blumenkrone und kommentiert: „Nun, es ist offiziell.“ Das Bild schreit förmlich: Wir haben geheiratet!

Beim Anblick der zweiten Slide wird aber klar, dass es keine Hochzeit gab und sich Halle nur einen Neujahrsspaß erlaubt: „Es ist 2022“, ergänzt sie dort ihren „Es ist offiziell“-Kommentar.

Halles Freunde fallen drauf rein

Offensichtlich swipen aber nur wenige ihrer Freunde und Kolleg:innen zum zweiten Bild ihres Posts. Stattdessen kommentieren sie Halles vermeintliches Hochzeitsbild prompt mit Glückwünschen. US-Schauspieler und Instagram-Superstar Dwayne Johnson aka The Rock schreibt: „Gratulation euch beiden! Wunderschön!“ Neben dem ehemaligen Wrestler melden sich auch Supermodel Naomi Campbell, Schauspielerin Taraji P. Henson und Halles Personal Trainer Peter Lee Thomas zu Wort. Letzterer ist aufgrund des Posts sogar völlig aus dem Häuschen: „Mein Herz ist gerade explodiert. Das versüßt mir das neue Jahr. Ich schicke euch beiden ganz viel Liebe. Ich kann nicht abwarten, mit euch zu feiern!“

Sorry, war doch alles nur Spaß

Im Gegensatz zu ihren Kolleg:innen versteht US-Filmstar Oge Egbuonu den Gag hinter dem Post: „Einige von euch sollten nach links scrollen“, rät sie. Aber nicht nur sie, auch Halle selbst klärt die Situation noch ein mal ganz deutlich auf. Sie schreibt in einem weiteren Post: „Wir hatten nur ein bisschen Spaß an Neujahr. Die Leute swipen offensichtlich deutlich weniger, als wir dachten.“

Obwohl Halle und Van nicht geheiratet haben, hätten sie sich sehr über die Glückwünsche gefreut. Darüber hinaus freuen sie sich aber offenbar auch sehr, wie viele Leute ihnen auf den Leim gegangen sind: „Jetzt ist es offiziell, das Internet ist nicht länger unbesiegbar“, schließt Halle ihren Kommentar humorvoll ab.

Lesetipp: Halle hat zwar nicht geheiratet, dafür aber jede Menge andere Promis. Hier könnt ihr lesen, welche Stars sich 2021 das Ja-Wort gegeben haben.