Veröffentlicht inInstagram, Jennifer Lange

Influencerin Jennifer Lange legt eine Social-Media-Pause ein

Jennifer Lange wird in den kommenden Wochen nichts mehr auf Instagram und Co. teilen. Die Influencerin nimmt sich eine Auszeit.

Influencerin Jennifer Lange lächelt
Influencerin Jennifer Lange zieht sich für eine Weile von Social Media zurück. Credit: Getty Images via Canva.com

Jennifer Lange braucht eine Auszeit

Jennifer Lange wurde 2019 durch die RTL-Show „Der Bachelor“ bekannt und hat seitdem mit fast 350.000 Follower:innen eine große Fan-Gemeinde auf Instagram. Die unterhält sie eigentlich regelmäßig mit neuem Content, doch für die kommenden Wochen müssen sich ihre treuen Anhänger:innen auf einen kleinen Entzug einstellen: Jenny macht eine Social-Media-Auszeit.

So lange müssen ihr Fans auf neue Posts warten

Kurz vorm Beginn des neuen Monats verkündet Jenny am 31. Januar in einer Instagram-Story: „Ich haue es einfach mal raus. Ich mache eine Social-Media-Pause.“ Sie will sich aber nicht nur für zwei bis drei Tage zurückziehen, sondern für eineinhalb Monate.

Influencerin Jennifer Lange macht eine Instagram-Story
Influencerin Jennifer Lange im Januar 2021. Credit: Jennifer Lange / Instagram

Wie Jenny andeutet, hat sie die Pause offenbar bitternötig: „Nach ungefähr drei Jahren… Ich weiß gar nicht, wie ich es nennen soll. Ich habe einfach viel erlebt.“ Sie liebe zwar Drama und Action, die vergangenen zwei Jahre seien aber „echt heavy“ gewesen. Ob sie damit auf die Zeit im und nach „Das Sommerhaus der Stars“ anspielt? An der Show nahm sie 2020 zusammen mit ihrem damaligen Freund und Ex-Bachelor Andrej Mangold teil und war für ihr Verhalten gegenüber Reality-Star Eva Benetatou extrem kritisiert worden. Nach der Show gab es nicht nur einen Riesen-Shitstorm, sie und Andrej trennten sich außerdem.

Was steht in der Auszeit bei Jenny an?

Jenny möchte ihre Auszeit nicht nur zum Abschalten nutzen, sondern auch für ein neues Projekt. Sie lasse sich derzeit zu einem NLP-Coach ausbilden. Dort dürfte sie viel über das Thema neurolinguistisches Programmieren lernen und in Zukunft mit Menschen an deren Glaubensätzen und Verhaltensmustern arbeiten. „Dafür möchte ich mich einfach zu hundert Prozent fokussieren, Dinge ausarbeiten, mit Menschen zusammenarbeiten und das unter anderem gehört auch zu dieser Social-Media-Pause dazu“, erklärt sie und gibt ihren Follower:innen zum Abschluss noch liebe Worte mit auf den Weg: „Das Leben ist schön, du bist schön und nimm das Leben und dich nicht allzu ernst.“

Lese-Tipp: Warum Influencer:innen wie Daniela Katzenberger und Novalanalove immer mal Social-Media-Pausen einlegen,erfährst du hier mehr.